Mein Konto
    "Avatar 3": James Cameron enthüllt Bilder zum Sci-Fi-Blockbuster und neuen Navi-Stamm – so schön & schrecklich ist Pandora!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    An diesem Wochenende findet die brasilianische Ausgabe der Disney-Messe D23 statt. Dort hat James Cameron nun neue Bilder zum kommenden Mega-Blockbuster „ Avatar 3: Fire And Ash“ präsentiert – und eine neuen Na'vi-Stamm vorgestellt.

    Disney und seinen verbundenen Unternehmen

    Spätestens seit der Bildgewalt von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ und „Avatar 2: The Way Of Water“ wissen wir: James Cameron kleckert nicht, sondern klotzt! Seine Science-Fiction-Abenteuer rund um die blauen Na'vi sind ein Fest für die Augen, und dementsprechend sind auch schon die farbenprächtigen Konzeptbilder, die Cameron nun nach und nach enthüllt, schon ein Erlebnis, geben sie doch immer neue Einblicke in die vielfältige Welt des Mondes Pandora.

    Bei der Fan-Messe D23 in Brasilien, bei der es an diesem Wochenende auch Neuigkeiten rund um „Star Wars“, das Marvel Cinematic Universe sowie die zahlreichen Disney-Realverfilmungen großer Zeichentrick-Klassiker gibt, hat James Cameron zahlreiche neue Einblicke in „Avatar 3“ gegeben – nicht nur mit neuen Bildern, sondern auch mit inhaltlichen Details.

    Luft-Nomaden in "Avatar: Fire And Ash"

    So können wir auf den Bildern zum Beispiel einen ersten Blick auf einen brandneuen Na'vi-Stamm werfen, der in „Avatar: Fire And Ash“ eingeführt wird. Dieser Stamm lebt nomadisch und bewegt sich durch die Lüfte:

    Sie werden neben den sogenannten Ash People neu eingeführt, dem Feuer-Stamm von Pandora, der bereits länger für „Avatar 3“ bestätigt ist, nachdem wir in „Avatar 2“ den Wasser-Stamm der Metkayina rund um Ronal (Kate Winslet) und ihrem Mann Tonowari (Cliff Curtis) kennengelernt haben. Dieser Feuer-Stamm zeige die „dunkle Seite der Na'vi“, so Cameron bei der Präsentation in Brasilien.

    Von Vulkanen zerstörte Heimat der Ash People

    Neben all der farbenprächtigen Schönheit von Pandora im Wald, im Wasser und in „Avatar 3“ dann auch in der Luft, bekommen wir im neuesten Teil der Sci-Fi-Fantasy-Reihe mit der kargen, vulkanischen Heimat der Ash People also auch eine trostlosere Seite des Mondes zu sehen. Das spiegelt das Innenleben des Na'vi-Stammes wider, der „sehr viel Wut“ in sich trage, so Cameron. Alle neuen Konzeptbilder, darunter auch eines von der kargen Heimat der Ash People, seht ihr hier:

    Während James Cameron bei seinem Bühnenauftritt während der D23 Brazil darüber sprach, dass wir „viel Zorn und Wut in der Welt, in der wir derzeit leben“ hätten, womit er den Nagel so ziemlich auf den Kopf tritt, spezifizierte der Blockbuster-Macher gegenüber dem brasilianischen Magazin Omelete ein wenig, was in der Welt von „Avatar“ diesen Zorn bei den Ash People ausgelöst habe: „Sie wurden von Vulkanausbrüchen zerstört, sie haben also Vorbehalte gegen die Natur und gegen alles, was die Wald- Na'vi predigen.“

    Starttermine für "Avatar 3", "Avatar 4" und "Avatar 5"

    Avatar 3: Fire and Ash“ kommt am 17. Dezember 2025 ins Kino. „Avatar 4” und „Avatar 5“ folgen nach aktuellem Stand am 19. Dezember 2029 und am 17. Dezember 2031.

    Bei der D23 Brazil wurde übrigens auch ein weiteres kommendes Disney-Highlight in den Fokus gerückt: „Captain America 4: Brave New World“ mit Anthony Mackie in der Titelrolle. Den brandneuen Trailer könnt ihr euch hier ansehen, den ganzen Film gibt es dann ab dem 12. Februar 2025 im Kino:

    Der Red Hulk zeigt sich in voller Pracht im neuen Trailer zu "Captain America 4" – nur eines von 9 (!) MCU-Projekten 2025

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top