Mein Konto
    Der Red Hulk zeigt sich in voller Pracht im neuen Trailer zu "Captain America 4" – nur eines von 9 (!) MCU-Projekten 2025
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Krachende Action trifft Polit-Thriller in “Captain America 4: Brave New World”. Was euch sonst noch erwartet, wenn Sam Wilson am 12. Februar 2025 im Kino das Sternenschild aufnimmt, erfahrt ihr im brandneuen Trailer:

    Ok, es ist nicht immer ganz leicht, beim Marvel Cinematic Universe den Überblick zu behalten. Aber eines dürfte inzwischen jede*r mitbekommen haben: Steve Rogers (Chris Evans) ist nicht länger Captain America im MCU, er hat den Staffelstab an Sam Wilson (Anthony Mackie) weitergereicht. Dieser durfte sich in seiner neuen Rolle schon in der Disney-Plus-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ ausprobieren. Jetzt kommt er als neuer Captain America auch ins Kino – und zwar in „Captain America 4: Brave New World“.

    Der neue Trailer wartet wie gewohnt mit jeder Menge Action aus, zeigt aber auch, wie Wilson mit seiner Rolle hadert. Denn schließlich verfügt er nicht über Superkräfte wie sein Vorgänger – was ihm auch der frischgebackene US-Präsidenten Thaddeus „Thunderbolt“ Ross (Harrison Ford ersetzt hier den verstorbenen William Hurt) direkt unter die Nase reibt. Trotzdem ist der Präsident auf die Hilfe von Captain America angewiesen, und das nicht nur, um das Oberhaupt der USA vor Abschlägen durch Supersoldaten zu schützen.

    Captain America vs. Sidewinder

    Nein, Sam Wilson muss sich auch noch Seth Voelker alias Sidewinder (Giancarlo Esposito) entgegenstellen, dem Anführer der Bösewicht-Organisation Serpent Society. Und diesem kann Wilson eben nicht (nur) seine Muckis entgegensetzen wie sein Serum-gestärkter Kollege Steve Rogers, er muss verstärkt auf seinen Intellekt setzen. Und dann verwandelt sich der US-Präsident auch noch in den Red Hulk…

    Hier haben wir auch noch die englische Originalfassung des Trailers für euch:

    Was alles aus diesem Szenario resultiert, sehen wir am 12. Februar 2025, wenn „Captain America 4: Brave New World” als erster von drei für nächstes Jahr geplanten MCU-Spielfilmen startet. Es folgen „Thunderbolts*“ am 30. April 2025 und „The Fantastic Four: First Steps“ am 24. Juli 2025.

    3 neue Filme, 6 neue Serien!

    Das ist aber bei weitem noch nicht alles, was das MCU 2025 zu bieten hat. Denn im Serienbereich wird es noch wuseliger – hier erwarten uns gleich sechs brandneue Marvel-Serien auf Disney+! Den Anfang macht die Animationsserie „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ am 29. Januar 2025 – diesen und alle weiteren Termine haben wir auch der Übersichtlichkeit halber hier als Liste zusammengefasst:

    Ihr wollt mehr zu den einzelnen Titeln wissen? Dann schaut hier in unsere Marvel-Serien-Übersicht für 2025 rein.

    So geht es ab 2026 mit "Avengers 5" und Co. weiter

    Das Marvel Cinematic Universe wird natürlich auch nach 2025 noch weitergehen und dann die spannende Frage beantworten: Wie genau steht es nun um die Avengers, nachdem die ursprüngliche Zusammensetzung rund um Iron Man (Robert Downey Jr.) so nun nicht mehr besteht?

    Avengers 5: Doomsday“ und „Avengers 6: Secret Wars“ werden Klarheit schaffen, wobei es hier zum Wiedersehen mit Downey Jr. kommt – allerdings nicht länger als Tony „Iron Man“ Stark, sondern in der Rolle von Doctor Doom. Eine Übersicht über alle kommenden MCU-Film und deren Kinostarttermine bekommt ihr hier:

    Was kommt nach "Avengers 5"? Marvel-Plan für die nächsten Jahre offenbar enthüllt

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top