Schon in den vergangenen Tagen hatte es sich angedeutet, jetzt haben Disney und Marvel die Katze (bzw. den Flerken) aus dem Sack gelassen. Nachdem zuletzt nämlich schon die Logos und vorläufigen Starttermine der kommenden MCU-Serien (wie etwa „Daredevil: Born Again“) kursierten, gibt es nun einen Trailer, der erste wirkliche Szenen aus diesen Serien zeigt – und zudem auch die Startdaten fix macht.
Das sind die Serien und die zugehörigen Starttermine aus dem Trailer:
- „What If...?“ Staffel 3: 22. Dezember 2024
- „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“: 29. Januar 2025
- „Daredevil: Born Again“: 4. März 2025 (in Deutschland: 5. März 2024)
- „Ironheart“: 24. Juni 2025
- „Eyes Of Wakanda“: 6. August 2025
- „Marvel Zombies“: Oktober 2025 (noch kein genauer Starttermin)
- „Wonder Man“: Dezember 2025 (noch kein genauer Starttermin)
Von einigen dieser Serien dürftet ihr schon gehört haben, von anderen vielleicht noch nicht, daher stellen wir euch die sieben Titel im Folgenden kurz vor:
"What If...?" Staffel 3
Hierzu müssen wir wohl nicht allzu viele Worte verlieren. Die „Was wäre wenn...“-Serie kehrt für eine dritte und letzte Staffel zurück, in der es unter anderem „Shang-Chi“ mit Western-Setting und eine Anime-inspirierte „Avengers gegen Hulk-Monster“-Episode geben wird.
"Your Friendly Neighborhood Spider-Man"
Die Origin-Story von Spider-Man haben wir im MCU nie wirklich gesehen, dafür wird das nun aber in „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ nachgeholt – mit einem kleinen Twist: Die Animationsserie spielt in einer anderen Realität, in der ausgerechnet Norman Osborne zu Spideys Mentor wird.
"Daredevil: Born Again"
Das große Comeback von Charlie Cox als Matt Murdock in „Daredevil: Born Again“ dürfte die meisterwartete kommende MCU-Serie sein. Die Serie wurde in den vergangenen Monaten noch einmal komplett umgekrempelt und soll nun eher eine Art vierte Staffel der ursprünglichen „Daredevil“-Serie werden.
"Ironheart"
Riri Williams alias Ironheart (Dominique Thorne) haben wir bereits in „Black Panther 2: Wakanda Forever“ kennengelernt, nun kehrt sie in ihrer eigenen Serie zurück und muss sich selbst einen Anzug bauen, mit dem sie in die Fußstapfen von Iron Man treten kann.
"Eyes Of Wakanda"
Apropos „Black Panther“: Auch „Eyes Of Wakanda“ knüpft an die beiden Filme um den mächtigen Beschützer von Wakanda an und zeigt in animierter Form, wie Krieger und Kriegerinnen des Landes über die Jahrhunderte ihre Heimat beschützt und Vibranium-Artefakte aus der restlichen Welt zurückerobert haben.
"Marvel Zombies"
Die „Marvel Zombies“ waren bereits in „What If...?“ zu sehen, nun bekommen sie ihre eigene Serie. Auch hier steht der Überlebenskampf einiger weniger Marvel-Figuren in einem von zombifizierten Heldinnen und Schurken bevölkerten Paralleluniversum im Mittelpunkt.
"Wonder Man"
Zum Abschluss des Jahres 2025 wird es mit „Wonder Man“ noch einmal richtig meta, schließlich geht es hier darum, dass eine Serie über den Superhelden Wonder Man gedreht werden soll – in einer Serie über den Superhelden Wonder Man! Neben Yahya Abdul-Mateen II in der Titelrolle ist auch Ben Kingsley als Fanliebling Trevor Slattery aus „Iron Man 3“ und „Shang-Chi“ dabei.
Ihr interessiert euch eher für MCU-Filme als für Marvel-Serien? Dann ist die folgende Nachricht bestimmt was für euch. Wir wissen nun nämlich endlich, wann die Dreharbeiten zu „Avengers 5: Doomsday“ starten und welche Marvel-Figuren dabei sind:
"Avengers 5": So bald schon beginnen die Dreharbeiten – und diese Marvel-Stars sind dabei! [UPDATE]