„Ich bin ein Star - holt mich hier raus!” ist wohl eine der am meisten erwarteten Shows des kommenden Jahres. Nachdem RTL zwar schon die Sendetermine angekündigt hatte, über das Kandidatenfeld aber nur gemunkelt wurde, haut der Sender nun die ersten beiden Kandidat*innen raus.
Maurice Dziwak: Der Löwe betritt den Dschungel
Die Gerüchte um Maurice Dziwak scheinen sich zu bewahrheiten, denn er wird Teil des Dschungelcamps 2025. Für Reality-Fans ist der selbsternannte Löwe natürlich kein Unbekannter. Neben „Kampf der Realitystars” war auch sein Auftritt im „Sommerhaus der Stars” legendär. Aktuell erwartet er sein erstes Kind gemeinsam mit seiner Partnerin, die nicht in der Öffentlichkeit stet. Doch Maurice freut sich riesig auf das Dschungelcamp, wie er auf Instagram unter die Ankündigung schrieb:
Euer Löwe ist endlich wieder in freier Wildbahn und ist bereit für euch alles zu geben, um euch maximal zu unterhalten.
Er ist dankbar für den vielen Zuspruch. Ob Maurice sich im Dschungel behaupten kann und vor allem die Dschungelprüfungen bestehen wird?
Lilly Becker: Selbstfindung im Dschungel?
Als Ex-Frau von Boris Becker hat sich Lilly Becker mittlerweile einen Namen in der Fernsehwelt gemacht. Neben ihrer Modelkarriere war sie in Shows wie „Let’s Dance”, „Promi Shopping Queen” und „Schlag den Star” zu sehen. Nun wagt sie den Sprung ins Dschungelcamp. In der Pressemitteilung nannte das Model auch einen Grund für ihre Teilnahme an der Show:
Ich mache das nicht, um mich selbst zu entdecken, aber um meine Stärke wiederzufinden. Social Media und die Presse haben mich nicht gebrochen, aber ich habe mir selbst nicht vertraut. Ich habe mich zurückgezogen und das sollte man nicht. Du solltest immer zeigen, wie du bist und wo du bist
Doch natürlich geht es nicht nur um ihre persönliche Selbstfindung, sondern auch ums Geld. „Ja, ich brauche Geld, denn ich bin nicht 'Lilliefee'. Ich muss jeden Monat meine Kosten decken”, meint Lilly Becker und spricht dabei offen und transparent über ihre Hintergründe.
Maurice im Dschungelcamp: Fans sind gespalten
Durch die Ankündigung der ersten Kandidat*innen sind natürlich die meisten Fans total aufgeregt und gespannt wie sich die beiden im Dschungel schlagen werden. Doch vor allem Maurice Dziwak hat es den meisten Fans angetan. „Ganz ehrlich – auf Maurice freu ich mich richtig. Bin gespannt, wie er die Prüfungen meistert”, schreibt eine Person auf Instagram. Eine weitere Instagram-Userin schreibt: „Der Krieger, der Löwe, Maurice. Ich freu mich auf ihn”.
Doch der Auftritt des Löwen im Dschungelcamp stößt nicht nur auf positive Resonanz. „Auf Maurice hätte ich gut verzichten können”, schreibt ein User auf Instagram. Ein anderer kritisiert seine Rolle als werdender Vater: „Schwach...frisch Vater werden und direkt mal weg sein und alles verpassen”. Ein anderer Instagram-Nutzer ist vor allem von der immer gleichen Auswahl im Reality-TV gelangweilt:
Es sind halt immer die gleichen Gesichter, die schon jedes Format durch haben. Wenn der Cast stimmt, werde ich dieses Jahr aussetzen. Hab absolut keine Lust mehr auf Reality-Stars
Damit spricht er vor allem die Gerüchte um andere Reality-Stars wie Yeliz Koc, Yasin Mohamed oder Sam Dylan an.
- Auch interessant: Sarah-Jane Wollny: So endet "Temptation Island VIP" für sie
Wann läuft "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" wieder?
„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” startet am 24. Januar. Ab dann läuft es täglich um 20.15 Uhr auf RTL bis zum Finale am 9. Februar.