Am 24. Januar heißt es endlich wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Das Dschungelcamp geht mit Staffel 18 auf RTL an den Start. Während die Gerüchte rund um die prominenten Kandidat*innen bereits auf Hochtouren laufen, wurde der Tag des Finales schon offiziell bestätigt. Doch über das Datum freuen sich nicht alle. Warum das so ist, könnt ihr hier lesen.
Dschungelcamp 2025: Finale fällt mit größtem Sportevent des Jahres zusammen
Wie RTL kürzlich bekannt gab, findet das große Finale vom Dschungelcamp am 9. Februar statt. Somit fällt die letzte Folge der Realityshow auf denselben Tag wie der Superbowl. Der Sender scheint diese Tatsache nicht schlimm zu finden. Denn der Abend wird als „Super-Final-Sonntag“ und Doppel-Highlight beworben. So soll das Dschungelcamp-Finale um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden und im Anschluss startet die Superbowl-Übertragung. Den Enthusiasmus des Senders über den Sendeplatz des Finales können die Fans allerdings nicht teilen.
Fans bangen um ihre Sendung: Muss das Dschungelcamp einbüßen?
Dschungelcamp-Fans sorgen sich um ihre Lieblingssendung. Denn die Vergangenheit zeigte: Wenn das Dschungelcamp-Finale und der Superbowl auf einen Abend fielen, zog der Dschungel immer den Kürzeren. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Sendung gibt es einen Beitrag zum Finaltag. Unter dem Posting machen die User*innen ihre Angst deutlich: „Wehe das Finale geht dadurch wieder nur eine Stunde“, beklagt ein User. Ein weiterer fragt sich: „Heißt das, dass der Dschungel wieder nur 34 Minuten lang ist?“
Die Angst der Fans dürfte in diesem Jahr aber wahrscheinlich unbegründet sein. Denn anders als die Jahre zuvor wird „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2025 bereits um 20:15 Uhr ausgestrahlt und dürfte sich deshalb nicht mit dem Sportereignis überschneiden. Da der Superbowl in den USA stattfindet, beginnt der Kickoff in Deutschland durch die Zeitverschiebung erst gegen 0:30 Uhr in der Nacht.