Es ist die bekannteste Großfamilie in Deutschland: Die Wollnys. Das Oberhaupt der zwölfköpfigen Familie ist Mama Silvia, die ihre Rasselbande im Zaum hält. Neben ihrer Familie kümmert sich die Powerfrau aber auch um sich selbst und geht ihren eigenen Träumen nach. Diese Sache wusstet ihr garantiert nicht über Silvia Wollny.
Silvia Wollny: So baute sich Mama Wollny ihr Imperium auf
Früh machte Silvia Wollny mit ihrer Großfamilie auf sich aufmerksam. Damals zwar noch deutlich kleiner trat die Familie beispielsweise bei „Punkt 12“ oder „We Are Family!“ auf. Die größte Öffentlichkeit bekam Silvia aber durch „TV Total“. In der Show von und mit Stefan Raab ging damals ein Clip der Mutter viral, wie sie ihre – damals noch acht – Kinder rief.
Schnell kam die eigene Doku-Soap. Seit 2011 sind Silvia & Co. in „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ zu sehen. Die Familie wird dabei in ihrem Alltag mit Kameras begleitet. Die Show umfasst mittlerweile schon 16 Staffeln und es wird auch nicht weniger: Ab dem 8. Januar laufen neue Folgen bei RTL2. Nach einem Show-Ableger und einer eigenen Koch-Sendung folgten für Silvia Wollny Auftritte in verschiedenen Reality-Formaten. 2018 gewann sie die sechste Staffel von „Promi Big Brother“ und 2021 war sie bei „Kampf der Realitystars“.
Diesen Karriereweg kennt wohl kaum jemand von Silvia Wollny
Während das toughe Familienoberhaupt im Fernsehen Fuß gefasst hat, schlug Silvia noch einen anderen Karriereweg ein. Die gebürtige Neusserin versuchte sich in der Musikbranche. 2013 veröffentlichte sie ihre Debütsingle „Ich bin Ich“ und versuchte sich in Richtung Partyschlager. Danach brachte sie jährlich mindestens einen weiteren Song heraus. 2021 durfte sie sogar mit Ballermann-Star und Partysänger Ikke Hüftgold zusammenarbeiten. Der Musiker produzierte und schrieb den Text zu „Ich setz alles auf das Leben“, welches von Silvia eingesungen wurde.