Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen von Moviepilot haben wir gerade erst einen Blick zurück auf das aktuelle Kinojahr gewagt – und in unserem Ranking die besten Filme 2024 gekürt. Während wir finden, dass es sich lohnt, die 25 Highlights allesamt auf die Watchlist zu packen, steht aber schon bald auch schon ein neues, aufregendes Jahr ins Haus. Eines, in dem uns unter anderem „Avatar 3: Fire And Ash“ (Kinostart: 17. Dezember), „Mission: Impossible 8 - The Final Reckoning“ (21. Mai) und „28 Years Later“ (19. Juni) erwarten.
Doch nicht nur Fans von Sci-Fi-Bombast, Agenten-Action und apokalyptischem Horror werden bedient, sondern – natürlich – auch Comic-Enthusiasten. Am 10. Juni 2025 startet James Gunns „Superman“ in den deutschen Filmtheatern und wird dann David Corenswets Debüt als Mann aus Stahl einläuten. Ob der unter anderem aus dem Horror-Hit „Pearl“ und dem Katastrophen-Kracher „Twisters“ bekannte Shooting-Star dann aber auch die großen Fußstapfen von Publikumsliebling Henry Cavill („Man Of Steel“) ausfüllen kann? Zumindest im Vorfeld scheint das Interesse an dem Blockbuster, der den DC-Neustart im Kino symbolisiert, enorm…
"Superman"-Trailer stellt neuen DC-Rekord auf
Nachdem wir am vergangenen Mittwoch bereits vom ersten Teaser zum Film berichteten, folgte am Donnerstag auch schon der mit Spannung erwartete lange Trailer. Und der wirbelte nicht nur buchstäblich, sondern auch im übertragenen Sinne ordentlich Staub auf.
Der „Superman“-Trailer wurde in den ersten 24 Stunden ganze 250 Millionen Mal geschaut. Eine neue Bestmarke sowohl für DC als auch für Warner Bros. – das verkündete Regisseur James Gunn nun stolz via X (ehemals Twitter):
Der „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur und neue DC-Kinochef bestätigte stolz, dass der „Superman“-Trailer damit nicht nur der meistgeschaute Trailer ist, sondern dank einer Million Posts in den Sozialen Medien auch der, über den am derzeit meisten geredet werde. Dafür bedankt er sich – und zwar sowohl bei den vielen Fans, die dem Reboot mit ihren Klicks bereits lange vor Kinostart zum ersten Rekord verhalfen, als auch bei Krypto. Der „Superdog“ ist der große Szenendieb in der Vorschau – ist jedoch alles andere als ein „guter Hund“. Warum der Vierbeiner in Wahrheit sogar „ziemlich schrecklich“ ist, könnt ihr hier nachlesen:
Der Szenendieb im "Superman"-Trailer: Regisseur James Gunn verrät, warum Krypto alles andere als ein guter Hund istAbgesehen davon mischen im neuen Abenteuer des berühmtesten Kryptoniers aber natürlich auch einige alte Bekannte mit. „The Marvelous Mrs. Maisel“-Star Rachel Brosnahan schlüpft in die Rolle von Clark Kents Love Interest Lois Lane, der Comic-erfahrene Nicholas Hoult („X-Men“-Saga) gibt Oberschurke Lex Luthor und Kult-Mime Nathan Fillion („Firefly“) bekommen wir als Guy Gardner alias Green Lantern zu sehen. Darüber hinaus erwarten uns Isabela Merced als Hawkgirl und Edi Gathegi als Mr. Terrific.
Genau genommen wurde das neue DC-Universum, mit dem das Erbe des DC Extended Universe (DCEU) angetreten wird, übrigens schon eröffnet: Zumindest in den USA ist die Animationsserie „Creature Commandos“ nämlich schon gestartet. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, einen Trailer schon: