Mein Konto
    Fast 200 (!) Minuten Laufzeit: Regisseur des zweitbesten Films 2024 arbeitet an Extended Cut der Superlative
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Zu verrückt? Gibt es nicht! Wo Neues entsteht, beginnt für Daniel Kino, das sich ins Gedächtnis brennt. Je schräger und verrückter, desto besser!

    Luca Guadagnino („Challengers“) gehört zu den spannendsten Filmemachern der Gegenwart. Mit „Queer“ startet in Kürze sein neuer Film in den deutschen Kinos. Danach dürfte aber erst einmal einer seiner älteren Filme ein Upgrade erhalten...

    Suspiria“, „Call Me By Your Name“, „Bones And All“ und zuletzt „Challengers - Rivalen“, den wir von FILMSTARTS gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen von Moviepilot auf Rang 2 der besten Filme 2024 wählten: Ja, Luca Guadagnino hat in den vergangenen Jahren immer wieder eindrucksvoll bewiesen, warum er zu den aufregendsten Filmemachern der Gegenwart zählt.

    Der Italiener und seine Stoffe lassen sich nicht so einfach in eine Schublade stecken. Und doch haben seine Filme – ob Coming-of-Age-Drama oder übernatürlicher Horror, ob Kannibalenfilm oder Schlagabtausch auf dem Tennisplatz – eines gemeinsam: Sie sind intim, intensiv und nicht selten erotisch aufgeladen.

    Das galt auch schon für „A Bigger Splash“ von 2015, der zwar vor all den genannten Ausnahmewerke entstanden ist, Guadagninos Talent, sexuell aufgeladene Geschichten zu erzählen, aber bereits eindrucksvoll darlegte. Mit einer Laufzeit von knapp über zwei Stunden ist der Film mit unter anderem Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson und Matthias Schoenaerts allerdings kürzer als alle von Guadagninos Nachfolgewerken. Bald aber soll er alle übertrumpfen.

    "An Even Bigger Splash" kommt – und soll episch werden

    Bereits vor Jahren verkündete Luca Guadagnino, seine unterschätzte und bis heute vergleichsweise unbekannte Neuinterpretation von Jacques Derays „Der Swimmingpool“ zu erweitern. Nachdem es zuletzt aber eher ruhig um das Vorhaben wurde, gibt es nun neue Hoffnung. Im Interview anlässlich seines neuen Films „Queer“ (Kinostart: 25. Dezember 2024) verriet der Palermitano gegenüber Dazed nun, dass die Langfassung „zu 100 Prozent“ kommen werde und man gerade bei der Finalisierung sei.

    Ersten Informationen zufolge könnte der Film dann satte 70 Minuten länger als „A Bigger Splash“ werden und so letztlich auf eine Laufzeit von ungefähr 195 Minuten kommen. Inwiefern sich die neue Version dann von der altbekannten unterscheiden wird, die ihr unter anderem bei Paramount+* sowie bei ARTHAUS+ auf Amazon Prime Video* streamen könnt, ist noch nicht im Detail bekannt.

    A Bigger Splash
    A Bigger Splash
    Starttermin 5. Mai 2016 | 2 Std. 05 Min.
    Von Luca Guadagnino
    Mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,5
    Auf Paramount+ streamen

    In „A Bigger Splash“ erzählt Guadagnino die Geschichte des Filmemachers Paul (Matthias Schoenaerts), der mit seiner Freundin Marianne (Tilda Swinton) einen Erholungsurlaub auf der italienischen Insel Pantelleria verbringen will – bis die traute Zweisamkeit durch den unerwarteten Besuch ihres alten Bekannten Harry (Ralph Fiennes) und dessen Tochter Penelope (Dakota Johnson) jäh gestört wird. Denn sowohl zwischen Paul und Penelope als auch zwischen Marianne und Harry scheint es schnell zu knistern…

    Ihr wollt euch schon mal ein Bild vom diese Woche startenden „Queer“ machen? Hier ist der Trailer zum Film, in dem euch unter anderem Bond-Darsteller Daniel Craig erwartet:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top