Mein Konto
    Babygirl
     Babygirl
    30. Januar 2025 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Erotik, Thriller
    Regie: Halina Reijn
    |
    Drehbuch: Halina Reijn
    Besetzung: Nicole Kidman, Harris Dickinson, Antonio Banderas
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die erfolgreiche Businessfrau Romy (Nicole Kidman) ist von ihrem Sexleben schon lange nicht mehr erfüllt. Mit ihrem Theaterregisseur-Ehemann Jacob (Antonio Banderas) herrscht im Bett tote Hose. Sie sehnt sich nach einem Abenteuer – und dieses kommt in Gestalt des neuen Praktikanten Samuel (Harris Dickinson), der seiner Chefin gegenüber in einem eigentlich unangemessenen Befehlston auftritt, damit aber bei seiner Vorgesetzten ein sexuelles Verlangen auslöst.

    Langsam steigern sich dessen Unverschämtheiten Romy gegenüber – gemeinsam tasten die beiden ihre neuen Rollen ab. Als es schließlich zum ersten Treffen in einem Hotel kommt, sind sich beide noch nicht sicher, was für ein Spiel sie eigentlich spielen. Doch Romy ist dieses Spiel aus Unterwürfigkeit und Dominanz noch nicht genug, denn sie spielt auch mit der Gefahr, entdeckt zu werden – und mit dieser Affäre ihre nach außen so perfekt scheinendes Leben in einem Schlag implodieren zu lassen...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Babygirl

    Das (sehr viel) bessere "Fifty Shades Of Grey"

    Von Christoph Petersen
    Noch bevor das erste Bild erscheint, ertönt bereits ihr Stöhnen. Allerdings täuscht Romy (Nicole Kidman) den Orgasmus ihrem Theaterregisseur-Ehemann Jacob (Antonio Banderas) nur vor. Anschließend schleicht sich die ultraerfolgreiche Geschäftsfrau und dreifache Mutter in ein Nebenzimmer, um sich dort heimlich selbst zu Ende zu befriedigen – und zwar beim Schauen eines Erniedrigungs-Pornos, in dem eine Frau von ihrem Meister versohlt wird und dennoch um sein Sperma bettelt…Halina Reijn ist in ihrer Heimat schon seit den Neunzigern eine erfolgreiche Schauspielerin. Aber ihren großen internationalen Durchbruch feierte die Niederländerin erst 2022 mit der gehypten Slasher-Karikatur „Bodies Bodies Bodies“, ihrem zweiten Film als Drehbuchautorin und Regisseurin. Statt nach diesem Erfolg direkt einen weiteren Horror-Stoff nachzulegen, knüpft Reijn mit ihrer zweiten A24-Produktion „Babygirl“ an
    Babygirl Trailer (2) DF 1:58
    Babygirl Trailer (2) DF
    201 Wiedergaben
    Babygirl Trailer DF 2:28
    1.984 Wiedergaben
    Babygirl Trailer (2) OV 1:56
    205 Wiedergaben
    Babygirl Trailer OV 2:26
    2.494 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nicole Kidman lässt sich von einem viel jüngeren Liebhaber verführen: Deutscher Trailer zu "Babygirl"
    News - Videos
    Erotisches Knistern und gute Kinounterhaltung gehörte in den 90er-Jahren durchaus zusammen. Langsam melden sich wieder Filme…
    Donnerstag, 24. Oktober 2024
    "The Room Next Door" als Bester Film ausgezeichnet: Goldener Löwe für Pedro Almodóvar bei den Filmfestspielen in Venedig
    News - Festivals & Preise
    Das wichtigste Festival des Herbstes, in dem traditionell auch die große Awards-Saison mit den Oscars am Ende eingeläutet…
    Samstag, 7. September 2024
    Noch gewagter als "Eyes Wide Shut"? Erste Bilder aus Nicole Kidmans freizügigem Sado-Maso-Film "Babygirl"
    News - In Produktion
    Nicole Kidman hat bereits bewiesen, dass sie bereit ist, vor der Kamera alle Hüllen fallen zu lassen. Bald feiert jedoch…
    Dienstag, 27. August 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicole Kidman
    Rolle: Romy
    Harris Dickinson
    Rolle: Samuel
    Antonio Banderas
    Rolle: Jacob
    Sophie Wilde
    Rolle: Esme

    Bilder

    Wissenswertes

    Viel Leidenschaft für die Erotik-Thriller der 80er und 90er Jahre

    "Babygirl"-Regisseurin Halina Reijn gab in einem Interview an, dass ihre Liebe zu den Erotik-Thrillern aus Hollywood - wie sie in den 80er und 90er Jahren entstanden sind - mit einer der Gründe für Sie war, den Film überhaupt umzusetzen. Damit zählen Filme wie "Basic Instinct" (1992) und "Eine verhängnisvolle Affäre" (1987) zu den großen Inspirationen für "Babygirl".

    Dieser angekündigte Schauspieler fehlt im fertigen Film

    Eigentlich offiziell als Teil des Casts angekündigt, aber im fertigen Film "Babygirl" keine Spur von ihm: Jean Reno. Der "Leon - Der Profi"-Darsteller drehte zwar Berichten zufolge seine Szenen, davon schaffte es aber keine einzige in die fertige Kinofassung von "Babygirl".

    Mit einem Film-Song von Sky Ferreira

    Vor der Kinopremiere von "Babygirl" erschien mit "Leash" von Sky Ferreira bereits der Filmsong des Erotik-Thrillers. Die Besonderheit liegt dabei im Seltenheitswert eines neuen Songs der US-amerikanischen Popsängerin: Nachdem Sky Ferreira in den frühen 2010er Jahre zur "Tumblr girl"-Stil-Ikone wurde und ihr erstes Album "Night Time, My Time" sich bei den besten Pop-Alben der Dekade einordnete, geriet die Sängerin in heftige Auseinandersetzungen m Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top