Mein Konto
    Nachdem "Vaiana 2" 3 Wochen an der Spitze stand: Es gibt eine neue Nummer 1 in den deutschen Kinocharts – und es ist nicht "Wicked"!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Drei Wochen hat sich „Vaiana 2“ die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts gesichert, nun aber gibt es eine neue Nummer 1, die ebenfalls aus dem Hause Disney stammt: „Mufasa: Der König der Löwen“.

    Es gibt eine neue Nummer 1 in den deutschen Kinocharts – und die hat sich erneut Disney geschnappt! „Mufasa: Der König der Löwen“ ist am ersten Wochenende direkt auf die Spitzenposition geklettert. Für die Vorgeschichte zu „Der König der Löwen“ haben 435.000 Menschen ein Ticket gelöst. Damit ist dem neuen Film von „Moonlight“-Macher Barry Jenkins der achtbeste Start des bisherigen Jahres gelungen.

    Auf Platz 2 steht „Vaiana 2“, der in den letzten drei Wochen auf Platz 1 in den Kinocharts zu finden war. In der vierten Woche konnte das Animationsabenteuer weitere 340.000 Menschen in die hiesigen Lichtspielhäuser locken. Man darf davon ausgehen, dass der Film es in dieser Woche schaffen wird, die 3-Millionen-Marke zu erreichen (aktuell steht er bei 2.830.000 Besucher*innen).

    Bronze geht indes an „Wicked“, für den 185.000 Menschen ein Ticket gelöst haben. Nun kommt der Film auf insgesamt 657.5000 Besucher*innen in Deutschland. Im Falle des mit Ariana Grande und Cynthia Erico besetzten Musicals dürfte es aber noch mehr eine Woche dauern, bis dieses die 1-Millionen-Marke durchbricht. Hinzu kommt: Auch wenn die Zahlen sich sehen lassen können, ist „Wicked“ hierzulande nicht das popkulturelle Phänomen wie etwa in den Vereinigten Staaten.

    Platz 4 geht indes an „Der Spitzname“. 145.000 Menschen haben sich den Film am ersten Wochenende angeschaut. Damit ist die deutsche Ensemblekomödie ähnlich wie „Der Vorname“ gestartet (144.981 Tickets) und etwas schwächer als der „Der Nachname“ (162.770). Abgerundet wird die Top 5 indes von „Niko 3 – Reise zu den Polarlichtern“, der am siebten Wochenende noch einmal 65.000 Menschen in die Kinos locken konnte (insgesamt steht der Film bei 592.500 Besucher*innen).

    Mit „Sonic The Hedgehog 3“ steht bereits Konkurrenz für „Mufasa“ in den Startlöchern. Am 25. Dezember startet das knallbunte Action-Abenteuer in den Kinos – und fährt nicht nur mit Keanu Reeves, sondern auch mit Jim Carrey im Doppelpack auf! Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    Sonic The Hedgehog 3

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top