Wie jede Woche verraten wir auch diesmal wieder, mit welchen Netflix-Veröffentlichungen ihr in der anstehenden Woche rechnen dürft – von Rom-Coms über Dokus und Sport bis zu Serienfortsetzungen wird da einiges geboten. Hier kommen die wichtigsten Netflix-Neustarts der Woche vom 11. bis 17. November 2024:
Montag: Verschnaufpause
Wir starten erstmal ohne nennenswerte neue Netflix-Starts in die Woche. Die kommenden Tage bieten dafür allesamt viel Streaming-Nachschub, also genießt die Verschnaufpause!
Dienstag: Rap-Battles in Brasilien und bitterböse Comedy aus New York
Der Rap-Wettbewerb „Rhythm & Flow“ aus den USA (dort prominent besetzt mit Cardi B und Chance the Rapper) startet nun auch in Brasilien: 18 Teilnehmer*innen kämpfen mit zum Teil selbst geschriebenen Songs in hitzigen Battles für eine eigene Musikkarriere. Die Juror*innen der neuen Musik-Show stammen aus Belo Horizonte, Rio de Janeiro und São Paulo – an diesen Orten wurde auch gedreht. Die ersten vier Folgen werden am Dienstag verfügbar sein, der zweite Teil der Staffel folgt später im November.
Außerdem gibt es ein neues einstündiges Comedy-Special von Adrienne Iapalucci mit dem Titel „Adrienne Iapalucci: Dark Queen“. Die Künstlerin aus der Bronx kann schon diverse Stand-up-Auftritte vorweisen, unter anderem bei David Letterman und mehreren Comedy-Festivals. Sie wird für ihren düsteren Humor geschätzt, mit dem sie auch gern über öffentliche Persönlichkeiten herzieht – zu Trump hatte Adrienne auch bereits einiges zu sagen…
Mittwoch: Lieber superschnelle Spitzensportler oder sexy Schneemänner?
Was weihnachtliche RomComs angeht, erfolgte letzte Woche mit „Meet Me Next Christmas“ der Startschuss. Jetzt gibt es direkt Nachschub! In „Hot Frosty“ (siehe Trailer am Anfang der News) erweckt der Zauberschal einer jungen Witwe einen attraktiven Schneemann zum Leben, der ihr wieder Lebensfreude einhaucht. Die Hauptdarstellerin Lacey Schabert ist Expertin des Genres – sie hat bereits 20 (!) Weihnachts-Komödien in ihrer Vita stehen.
Wer lieber noch nicht an Weihnachten denken und sich in den Sommer zurückversetzen will, sollte vielleicht „Sprint“ einschalten: Die US-Serie geht am Mittwoch in eine zweite Staffel und zeigt Spitzensportler*innen vor und während der diesjährigen Olympischen Spiele in Paris. Wer im Juli und August die Wettkämpfe verfolgt hat, dürfte einige Gesichter wiedererkennen – wie Gabby Thomas, Noah Lyles oder Kishane Thompson. Werft hier einen Blick in den Trailer zu Staffel 2:
Außerdem bekommen wir am Mittwoch die Musik-Doku „Die Rückkehr des Kings: Der Aufstieg und Fall von Elvis Presley“ über das Comeback der Rock’n‘Roll-Legende im Jahr 1968, nachdem er einige Jahre als mittelmäßig erfolgreicher Hollywoodschauspieler tätig war und mit Konkurrenz durch andere aufstrebende Musiker wie die Beatles und Rolling Stones zu kämpfen hatte.
Dazu gibt es gleich zwei neue Serien. „Die Guerra-Fehde“ verspricht Familien-Drama aus Mexiko mit allem, was dazugehört: Rivalität zwischen Geschwistern, Intrigen, Rache, verschollen geglaubte Töchter...
Und in „Mütter der Pinguine“ aus Polen bekommen wir ein Familien-Drama der etwas anderer Art: Dort kämpft eine MMA-Kämpferin mit der Erziehung ihres 7-jährigen Sohnes, der sich an einer neuen Schule einfinden muss...
Donnerstag: Liebesdramen aus drei Ländern und eine Serie (nicht nur) für Kinder
Am Donnerstag wird’s romantisch, dramatisch – und sinnlich! Im italienischen Erotik-Thriller „Emanuelle – Sinnliche Rache“ von 2022 werden alle Verführungs-Register gezogen, damit der reiche Unternehmer Leonardo seinen Willen bekommt – doch das macht ihm Studentin und Teilzeit-Model Francesca gar nicht so leicht. Als sich dann noch die experimentierfreudige Psychologin Emanuelle einmischt, ist das feurige Drama perfekt. Hier ist der Trailer:
Weniger nackte Haut, aber mindestens ebenso viel Gefühl gibt es auch mit anderen Neustarts am Donnerstag: In der japanischen Serie „Beyond Goodbye“ trauert eine Frau um ihren Verlobten, baut dann aber eine heilsame neue Verbindung zu einem Mann auf, der eine ganz besondere Gemeinsamkeit mit ihrer damaligen großen Liebe hat. Und im philippinischen Film „Un/Happy For You“ ist sich ein Chefkoch nicht sicher, wie er mit seiner wieder aufgetauchten Ex-Partnerin umgehen soll.
Ein ganz reales Drama ereignete sich hingegen am 1. Mai 2023 im Süden Kolumbiens, als ein kleines Propellerflugzeug mit sieben Insassen, darunter vier Kinder und ihre Mutter, im Urwald abstürzte. Die Leichen der Erwachsenen wurden gefunden, die jungen indigenen Geschwister blieben jedoch vorerst verschwunden – und konnten auf sich allein gestellt unglaubliche 40 Tage im Urwald überleben. In der Dokumentation „Die verlorenen Kinder“ werden diese Ereignisse geschildert, zudem kommen Helfer*innen und Angehörige zu Wort.
Zuletzt bekommen wir noch – für Kinder und Nostalgische – ein Revival einer Nickelodeon-Erfolgsserie, die von 1998 bis 2017 in zehn Staffeln ausgestrahlt wurde. Ab Donnerstag ist die erste Staffel der Fortführung der Kinder-Kultserie „Cosmo & Wanda“ über die helfenden Elfen auf Netflix verfügbar.
Freitag: Endlich wieder "Karate Kid"
Am Freitag geht es weiter mit der gefeierten Martial-Arts-Dramedy „Cobra Kai“, einer Fortsetzung des 80er-Jahre-Kult-Hits „Karate Kid“ – mit den Stars von damals, Ralph Macchio und William Zabka! Die YouTube-Originals-Serie wurde durch ihren Netflix-Start einem breiten Publikum bekannt und läuft nun schon in der finalen sechsten Staffel – von der jetzt der zweite Teil erscheint. Anschließend müssen wir uns etwas gedulden: Die finalen Folgen sollen Anfang 2025 veröffentlicht werden.
Außerdem gibt es nach all den romantischen Neustarts dieser Woche noch eine etwas andere Beziehungs-Geschichte: In der Horror-Komödie „Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot“ von 2019 muss die Protagonistin ein brutales Versteckspiel der neuen Schwiegereltern überstehen, bei dem auf sie Jagd gemacht wird – nette Familientradition...
Der Cast von „Ready Or Not“ kann sich sehen lassen, mit „The Babysitter“ Samara Weaving, 90er-Ikone Andie McDowell und „OC California“-Star Adam Brody, der gerade auch in Netflix‘ „Nobody Wants This“ zu sehen ist. Hier ist der Trailer:
Samstag: Viele, viele bekannte Gesichter und "Arcane" geht weiter
Letzte Woche war der langersehnte Start der zweiten – und leider letzten – Staffel der auf dem Videospiel „League of Legends“ basierenden, epischen Sci-Fi-Serie „Arcane“. Ihr könnt euch auf den zweiten Teil der Staffel am kommenden Samstag freuen, der finale dritte Teil erscheint dann eine Woche später.
Außerdem sind bei den Samstags-Veröffentlichungen viele bekannte Gesichter vertreten:
In „Ein Rezept für die Liebe“ trifft Emma Roberts, bekannt aus Hollywood-Komödien genauso wie „American Horror Story“, auf „Star Wars“-Star Hayden Christensen. Eine moderne Romeo-und-Julia-Lovestory – in der RomCom von 2018 sind es verfeindete Pizzabäcker-Familien, die den Anbandelnden das Leben schwer machen...
Am Samstag findet zudem das massiv beworbene Box-Event „Paul vs. Tyson“ statt, indem sich YouTuber Jake Paul und Box-Legende Mike Tyson gegenübertreten. Wer den Kampf aus dem AT&T Stadion in Texas live sehen will, muss früh aufstehen – um 2 Uhr nachts deutscher Zeit beginnt die Übertragung.
Zuletzt dürfen wir uns noch auf „The Hunt“ (siehe Titelbild dieser News), eine Horrorsatire von 2020 freuen, die in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik von Chefredakteur Christoph Petersen ganze 4 von 5 Sternen abgeräumt hat! Darin zu sehen ist unter anderen die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank, bekannt aus „Boys Don’t Cry“ und „Million Dollar Baby“. Das makabre Thema des Films: Menschenjagd in den politisch gespaltenen USA, die nach der Wahl von Donald Trump plötzlich doppelt relevant erscheint. Hier ist der Trailer zu „The Hunt“:
Sonntag: Ruhetag
Das Ende der Woche bleibt genauso ruhig wie der Anfang – auch für Sonntag wurden bisher keine Neustarts angekündigt. Zeit für die Watchlist!
Ihr wollt wissen, welche Titel euch anschließend noch im November bei Netflix erwarten? Dann werft gern einen Blick in unsere Monatsübersicht:
Neu auf Netflix im November 2024: Gleich zwei der besten Netflix-Serien überhaupt gehen weiter – eine aber auch schon zu Ende