Marvel-Wechselspiel: Ex-"Doctor Strange 2"-Regisseur übernimmt Action-Abenteuer von seinem Nachfolger

Aus „Doctor Strange 2“ stieg Scott Derrickson aus und wurde durch Sam Raimi ersetzt. Doch nun hat er mit „Bermuda“ ein neues Projekt – an dem ausgerechnet Raimi vorher arbeitete. Dabei könnte Derrickson ein Marvel-Star zur Seite stehen.

Walt Disney

„Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson übernimmt das Action-Abenteuer „Bermuda“, welches schon seit einigen Jahren in Hollywood in Entwicklung ist. Details zum Projekt gibt es noch kaum. Die wenigen bekannten Infos kann man sich aufgrund des Titels auch eigentlich schon selbst denken: Der Film spielt im legendären Bermuda-Dreieck, wo angeblich immer wieder Flugzeuge und Schiffe auf mysteriöse Weise verschwinden.

Auch einen möglichen Hauptdarsteller gibt es schon. „Captain America“ Chris Evans soll für die Hauptrolle im Gespräch sein – allerdings sind die Gespräche noch in einem frühen Stadium, sodass noch nicht klar ist, ob er wirklich an dem Projekt beteiligt sein wird.

Walt Disney

Der bislang eingeplante Hauptdarsteller Ryan Reynolds („Deadpool“) ist aber definitiv raus – wie auch der Regisseur, der zuletzt mit dem Projekt in Verbindung stand. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Sam Raimi („Spider-Man“-Trilogie), der gerade erst von Derrickson den Job als Regisseur bei „Doctor Strange 2“ alias „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ erbte. Ein munteres Wechselspiel also.

Noch ist unklar, wann „Bermuda“ in die Kinos kommt, denn erst einmal hat Derrickson etwas Arbeit vor sich. Gemeinsam mit seinem langjährigen Schreibpartner C. Robert Cargill wird er das bisherige Skript von Chris McKenna und Erik Sommers („Spider-Man: Homecoming“, „Jumanji: Willkommen im Dschungel”, „Ant-Man And The Wasp“) noch einmal überarbeiten, damit es besser zum Stil des Regisseurs passt.

Womöglich wird der vor allem durch Filme wie „Der Exorzismus von Emily Rose“, „Sinister“ und „Erlöse uns von dem Bösen“ bekannt gewordene Horror-Spezialist dem Action-Abenteuer „Bermuda“ so einen etwas düsteren Anstrich verpassen.

Zu viel Horror fürs MCU? "Doctor Strange 2"-Drehbuch muss komplett neu geschrieben werden
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top