Mein Konto
    Es wird ernst bei "Scream 7": Der neueste Teil der Kult-Horror-Reihe kommt ins Rollen – mit Original-Stars
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Mit der Verpflichtung des Franchsie-Schöpfers Kevin Williamson kehrte in die anfangs holprige Produktion von „Scream 7“ wieder Ruhe ein. Jetzt teilte der Regisseur ein freudiges Update zum Horror-Sequel.

    Paramount Pictures

    Der Entwicklungsprozess von „Scream 7“ war zunächst von erheblichen Problemen geprägt. Trotz des großen Erfolgs von „Scream 6“ stand die nächste Fortsetzung der beliebten Horror-Reihe sogar zeitweise auf der Kippe. Nachdem die Hauptdarstellerinnen Melissa Barrera und „Wednesday“-Star Jenna Ortega von Teil 5 und Teil 6 nicht mehr an Bord waren, verließ letztlich auch der ursprünglich vorgesehene Regisseur Christopher Landon („Happy Death Day“) das Projekt.

    Doch schließlich wurde der Film durch den Schöpfer der Reihe höchstpersönlich wieder auf Kurs gebracht: Kevin Williamson, der Autor von „Scream 1, 2 & 4“, nimmt 25 Jahre nach seiner ersten und bisher einzigen Regiearbeit „Tötet Mrs. Tingle!“ erneut auf dem Regiestuhl Platz. Nun teilte der Amerikaner auf seinem Instagram-Profil ein erfreuliches Update zum Horror-Sequel. Er postete ein Bild einer Filmklappe von „Scream 7“ und der Aufschrift „Day One“ (also Tag eins) in der unteren rechten Ecke – damit teilt er uns nun mit, dass die Dreharbeiten offiziell begonnen haben.

    Dazu schrieb Williamson unter anderem: „Was für ein außergewöhnlicher Tag, an dem ich mit einer erstaunlichen und talentierten Besetzung und Crew gearbeitet habe. Sie haben ihr Bestes gegeben und mir bei jedem Schritt den Rücken gestärkt“. Zudem fand er dankende Worte für den verstorbenen Regisseur Wes Craven, der die ersten vier Teile der Reihe inszeniert hatte und mit dem Williamson bis zu dessen Tod 2015 zusammengearbeitet hatte.

    Die Rückkehr von Original-Stars und neue Gesichter für "Scream 7"

    Die Nachricht vom Drehstart folgt auf Berichte über die Rückkehr mehrerer Originalstars zum Franchise. So wird Neve Campbell, das Aushängeschild der Reihe, erneut in die Rolle der Sidney Prescott schlüpfen. Campbell war bis zu „Scream 5“ in allen Teilen der Reihe zu sehen, setzte jedoch wegen Gagen-Streitigkeiten bei „Scream 6“ aus. Auch „Friends“-Star Courtney Cox kehrt als Gale Weathers zurück – eine Rolle, die sie bisher in jedem Teil der Reihe verkörperte. Ebenfalls bestätigt ist die Rückkehr von Mason Gooding als Chad Meeks-Martin, den Fans aus „Scream 5“ und „Scream 6“ kennen.

    Neben den bekannten Gesichtern stoßen zahlreiche Neuzugänge zum Cast von „Scream 7“. Mit dabei sind die aus „Pitch Perfect“ bekannte Anna Camp, Isabel May („1883“), Celeste O'Connor („Madame Web“), Asa Germann („The Boys: Gen V“), McKenna Grace („Ghostbusters: Legacy“) und Sam Rechner („The Fabelmans“).

    Details zur Handlung von „Scream 7“ sind bislang noch nicht bekannt (außer dass sich die Figuren natürlich erneut dem ikonischen Ghostface stellen werden). Der US-Kinostart ist für den 27. Februar 2026 angesetzt. Wann der Film in den deutschen Lichtspielhäusern erscheinen wird, ist noch unklar, jedoch dürfte eine Veröffentlichung zeitnah zum US-Termin wahrscheinlich sein.

    Neben „Scream 7“ geht mit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4“ eine weitere Horror-Reihe in die nächste Runde, die ursprünglich aus der Feder von Kevin Williamson stammt. Der Film startet am 17. Juli 2025 in den deutschen Kinos. Dafür könnten auch gleich zwei Original-Stars gewonnen werden. Welche das sind, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Endlich offiziell: Ein weiterer Original-Star kehrt für die Fortsetzung eines legendären Horror-Hits zurück – nach mehr als 25 Jahren!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top