In der Hollywood-Verfilmung des Videospiel-Hits „Uncharted“ wird Tom Holland zu Schatzsucher Nathan Drake und Mark Wahlberg zu seinem Mentor Sully. Dabei erfahren wir, wie sich die beiden kennenlernten, wie Mark Wahlberg nun enthüllte.
Der Schauspieler erklärte zwar, nicht zu viel verraten zu wollen, bestätigte dann aber noch einmal, dass „Uncharted“ eine Origin-Story werde. Wir sehen, wie der in der Videospielreihe als Schatzsucher die Welt bereisende Nathan Drake überhaupt erst zu Nathan Drake wird und wie Sully und der junge Abenteurer sich anfangs gegenseitig übers Ohr hauen, dann aber Partner werden und sich ihre Beziehung entwickelt.
Vergleiche mit Klassikern
„Es wird richtig cool“, ist Wahlberg im Gespräch mit Collider überzeugt, weil das Drehbuch ihn direkt an Klassiker erinnert hat: „Es fühlte sich an, als würde ich ‚Indiana Jones‘ oder die ‚Die Thomas Crown Affäre‘ lesen. Es hat diese großartigen Elemente von Heist- und Abenteuerfilmen, von denen ich noch kein Teil war.“
Wir dürfen uns also anscheinend im Kino auf einen Abenteuerfilm einstellen, der aber auch mindestens einen Raubzug enthält.
Mit seinen positiven Aussagen über das Skript stimmt Wahlberg in das Lob seines Kollegen Tom Holland ein, der „Uncharted“ sogar als „bestes Drehbuch, das er jemals gelesen habe“, adelte.
"Uncharted": In einem Jahr im Kino
Ob der Film nach vielen Problemen in der Produktion dieses Versprechen einlösen kann? Das wird die Zukunft zeigen. Nun wird wohl erst einmal unter der Regie von Ruben Fleischer („Zombieland“, „Venom“) nach einem Drehbuch von Joe Carnahan („Smokin‘ Aces“) gedreht.
Vor der Kamera stehen dann neben Tom Holland als Schatzsucher Nathan Drake und Mark Wahlberg als Sully auch noch Antonio Banderas, die aus der Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“ bekannte Tati Gabrielle sowie Sophia Ali („Grey’s Anatomy“) in bislang noch unbekannten Rollen.
Kinostart ist in genau einem Jahr: „Uncharted“ soll am 4. März 2021 in den deutschen Kinos anlaufen.
"Brügge sehen… und sterben?"-Trio wiedervereint: Das ist der neue Film von Oscarpreisträger Martin McDonagh