Martin McDonagh hat sein erstes Projekt seit seinem gefeierten, zweifach oscarprämierten Hit „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ auserkoren. Der Londoner Regisseur holt sich dabei für seinen insgesamt vierten Kinofilm die Stars seines Leinwanddebüts „Brügge sehen… und sterben?“ vor die Kamera.
Darum geht es in "The Banshees Of Inisheer"
Mit seinen „Brügge“-Stars Colin Farrell und Brendan Gleeson in den Hauptrollen erzählt er in „The Banshees Of Inisheer“ die Geschichte zweier lebenslanger Freunde, die auf einer abgelegenen irischen Insel leben. Als einer die Freundschaft abrupt und scheinbar ohne Grund beendet, hat das Konsequenzen für beide…
Die Dreharbeiten zu „The Banshees of Inisheer“ sollen im Sommer stattfinden. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.
Martin McDonagh erarbeitete sich mit nur drei Kinofilmen – neben den beiden bereits genannten noch „7 Psychos“ – eine große Fangemeinde.
Als Drehbuchautor wurde er zudem bereits zwei Mal für den Oscar nominiert – für „Brügge sehen… und sterben?“ sowie für „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, der 2018 auch als Bester Film im Oscarrennen war. Gewonnen hat der vom Theater kommende Autor und Regisseur den begehrten Goldjungen aber bereits 2006 – für den Kurzfilm „Six Shooter“.
Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!Bei welchen Streaming-Anbietern „Brügge sehen… und sterben?“ aktuell verfügbar ist, seht ihr übrigens in der Übersicht unserer Kollegen von Moviepilot.