1991 feierte der blaue Kultigel Sonic sein Debüt auf dem Sega Megadrive. Fast 30 Jahre später rast der Videospiel-Held nun in seinem eigenen Kino-Abenteuer auf die große Leinwand – und damit auch in unseren Podcast Leinwandliebe.
Moderator Sebastian Gerdshikow diskutiert mit FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen und Video-Trainee Lisa Oppermann darüber, ob sich der Aufwand, den Film-Sonic nach massiven Protesten noch einmal komplett neu zu designen, ausgezahlt hat und ob sich „Sonic The Hedgehog“ in die kurze Liste der guten Videospiel-Verfilmungen einreihen kann.
Sonic The HedgehogUnd welche Filme gehören bislang überhaupt zu den wenigen gelungenen Videospiel-Adaptionen? Darum geht es im zweiten Teil der neuen Leinwandliebe-Folge, für den wir uns mit Gaming-Redakteur André Peschke vom Podcast The Pod einen weiteren Fachmann als Gast ins Boot geholt haben.
Leinwandliebe gibt es beim Podcast-Anbieter eures Vertrauens – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.
Leinwandliebe auf Spotify
Leinwandliebe auf Deezer
Leinwandliebe bei Apple
Leinwandliebe zum Runterladen
Feedback: So könnt ihr uns helfen
Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch am Podcast gefallen hat und was wir in Zukunft noch verbessern können.
Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder eine Rezension in der App eurer Wahl da. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr den Podcast teilt.
Das kommt nächste Woche
In der kommenden Woche folgen wir im FILMSTARTS-Podcast dem „Ruf der Wildnis“ und verraten euch, ob Harrison Fords komplett computeranimierter Hundefreund in der Jack-London-Adaption das Sehvergnügen trübt oder einfach nur knuffig ist. Und wenn wir schon bei Harrison Ford sind, wenden wir uns direkt noch der Frage zu, wie es aktuell eigentlich um den immer wieder verschobenen „Indiana Jones 5“ steht.