Im Oktober 2018 startete das „Spider Man“-Spin-off „Venom“ in den deutschen Kinos und feierte einen überraschend großen Erfolg. Dass es eine Fortsetzung zum Sci-Fi-Action-Hit geben wird, war dann auch schnell beschlossene Sache. Nur über die konkrete Umsetzung des Sequels gab es lange keine Informationen mehr – obwohl die Dreharbeiten zum neuen Film bereits im Herbst 2019 starten sollen. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.
Wie die US-Branchenblätter Variety und The Hollywood Reporter berichten, ist Sony auf der Suche nach einem Regisseur für das Sequel. Bei „Venom“ führte Ruben Fleischer Regie. Dass dieser allerdings bei der Fortsetzung nicht dabei sein wird, wurde schon länger spekuliert. Schließlich ist er mit „Zombieland 2“ beschäftigt. Es muss also Ersatz her und aktuell scheint es drei Kandidaten zu geben, die für diesen Job in Frage kommen.
Andy Serkis, Rupert Wyatt oder Travis Knight – Wer macht "Venom 2"?
Laut THR hat der Schauspieler Andy Serkis gute Chancen, bei „Venom 2“ auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Aktuell befinde er sich laut Insider-Informationen in Verhandlung mit Sony. Für Serkis, der vor allem für seine Motion-Capture-Rolle als Gollum in „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ bekannt ist, wäre es nicht der erste Regie-Job. Er hat zuletzt 2018 „Mogli: Legende des Dschungels“ realisiert und plant außerdem eine Motion-Capture-Verfilmung von George Orwells „Animal Farm“.
Doch wie Variety erfahren haben will, spricht nicht nur Serkis mit Sony, sondern auch die beiden Regisseure Travis Knight und Rupert Wyatt. Der ehemalige Rapper Knight hat sich 2018 mit „Transformers“-Spin-off „Bumblebee“ einen Namen gemacht. Wyatt war 2011 Regisseur bei „Planet der Affen: Prevolution“. Sein neuer Film „Captive State“ hat bisher noch keinen Kinostart in Deutschland.
Darum geht es in "Venom 2"
In „Venom 2“ werden der Journalist Eddie Brock (Tom Hardy) und sein außerirdischer Symbiont Venom wahrscheinlich auf den Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harralson) treffen. Kasady verwandelt sich, ebenfalls in Kombination mit einem Alien, in das Monster Carnage.
Einen Kinostarttermin hat „Venom 2“ bisher noch nicht. Sollten die Dreharbeiten tatsächlich im Herbst 2019 starten, könnte der Film bereits Ende 2020 in die Kinos kommen.
Schlimmer als Venom, stärker als Spider-Man: Wir stellen euch Carnage vor, den Schurken aus "Venom 2"