Mit „Venom“ kam letztes Jahr der erste Film im Spider-Man-Universum in die Kinos, in dem die freundliche Spinne von nebenan mal nicht die Hauptrolle spielte. Fan-Favourite Venom wurde zum Antihelden... und spielte weltweit über 850 Millionen Dollar ein. Da verwundert es natürlich niemanden, dass jetzt die Fortsetzung angekündigt wurde.
Interessant dürfte „Venom 2“ vor allem deswegen werden, weil wir schon jetzt wissen, gegen wen der Symbiont aus dem All antreten darf. In der Mid-Credit-Scene von „Venom“ besucht Eddie Brock nämlich einen gefährlichen Gefängnisinsassen... einen gewissen Cletus Kasady, den wir natürlich alle unter seinem Schurken-Alter-Ego „Carnage“ kennen. Woody Harrelson, der Kasady in der kurzen Szene spielt, hat schon bestätigt, dass er im zweiten Teil auf jeden Fall mit dabei sein wird.Deswegen werfen wir jetzt mal einen Blick darauf, wer Cletus Kasady ist und warum Carnage uns vielleicht einen Spider-Man-Cameo in „Venom 2“ bescheren könnte.
Falls ihr euch für einen weiteren Spider-Man-Schurken interessiert, schaut euch doch unser Video zu „Morbius, the living Vampire“ an, der als nächster Spidey-Gegner einen Solo-Film bekommen soll: