Als mächtiger Thor darf Chris Hemsworth in vorderster Front gegen feindliche Heerscharen kämpfen. Aber beim neuen „Ghostbusters“, inszeniert von „Spy“-Regisseur Paul Feig, wird die Heldenarbeit in Frauenhänden liegen. Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon werden dem Original-Team um Bill Murray nachfolgen und Geister jagen – Hemsworth wird anstelle des Hammers den Hörer halten und die Damen informieren, sobald jemand akuten Geisterbefall meldet. In den ersten beiden „Ghostbusters“-Filmen spielte Janine Melnitz die Rolle der Sekretärin.
Paul Feig teilte die Verpflichtung von Hemsworth auf Twitter mit:
Chris Hemsworth feierte 2011 seinen Durchbruch, als göttlicher Held im Marvel-Film „Thor”. Es folgten weitere Auftritte in dieser Paraderolle, jüngst in „Avengers 2: Age of Ultron“. In der Komödienfortsetzung „Vacation - Wir sind die Griswolds“ wird er ab 20. August 2015 als selbstverliebter Posterboy für Lacher sorgen, zumindest dem Trailer nach zu urteilen.
„Ghostbusters“ startet am 28. Juli 2016 in unseren Kinos, nach Jahren der Entwicklung. Regisseur und Mitautor Paul Feig und Hauptdarstellerin Melissa McCarthy haben jüngst die Agenten-Komödie „Spy - Susan Cooper undercover“ gedreht, die derzeit bei uns läuft.