Mein Konto
    "Ghostbusters" auf den Spuren der "Avengers": Vier (!!!) Filme in Planung, Channing Tatum und Chris Pratt sollen Geisterjäger werden

    Diverse US-Nachrichtenseiten überschlugen sich in den vergangenen Stunden mit Meldungen zu "Ghostbusters". Wie es ausschaut, will Sony ein ganzes Universum im "Avengers"-Stil erschaffen und Channing Tatum und Chris Pratt sollen mitmischen.

    Sony Pictures

    Wie bereits bekannt ist, arbeitet "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig an einem neuen, insgesamt dritten "Ghostbusters"-Film mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon als Geisterjägerinnen. Doch dieser "Female Ghostbusters"-Film soll noch nicht alles sein, was Studio Sony für das Franchise im Köcher hat.

    Wie die Brancheninsider von Deadline zuerst berichteten, ist auch ein männlicher "Ghostbusters"-Film in Arbeit. "Iron Man 3"-Autor Drew Pearce schreibe das Skript. Joe und Anthony Russo ("Captain America 2"), die gerade ersten einen Deal mit Sony geschlossen haben, sollen Regie führen und Channing Tatum den Film produzieren und auch einen der Geisterjäger spielen.

    Niemand geringeres als Ur-"Ghostbuster"-Regisseur Ivan Reitman bestätigte dem Branchenmagazin entsprechende Pläne. Er und Dan Aykroyd, einer der Hauptdarsteller des Originals, stecke zudem als "Architekt" hinter dem gesamten Plan, ein großes Franchise im Stil der "Avengers" zu erschaffen. Dieses soll laut Reitman nicht nur noch weitere Filme, sondern auch TV-Serien und mehr umfassen. Ziel sei es, mit Paul Feigs "Female Ghostbusters", der am 28. Juli 2016 startet, anzufangen. Der Männer-Film soll dann 2017 in die Kinos kommen.

    Die Kollegen von Badass Digest konnten derweil noch mehr Informationen ans Tageslicht fördern. Laut ihren Quellen werden bereits vier "Ghostbusters-Filme entwickelt. Im zweiten Film soll zudem Chris Pratt neben Channing Tatum eine der Hauptrollen übernehmen. Dies wird von bloody-disgusting.com bestätigt. Auch man habe von eigenen Quellen gehört, dass Pratt und Tatum die Hauptrollen übernehmen. Die beiden seien sehr gute Freunde und wollen schon lange einen Film zusammen machen. Dies sei das entsprechende Projekt.

    Laut bloody-disgusting.com soll zudem einer der zwei weiteren Filme ein Prequel sein, das von den Filmen von Paul Feig und Channing Tatum angesiedelt ist. Die gesamte Planung stehe zudem auf sehr festen Füssen. Nach den Informationen der Horror-Seite sei das Konzept kein Schnellschuss, sondern sehr wohlüberlegt und von langer Hand vorbereitet. Dem pflichtet Deadline bei. Das Projekt basiere sogar auf Konzepten, die schon über 30 Jahre alt seine und aus der Zeit des Originals, "Ghostbusters – Die Geisterjäger" rühren.

    Zum Abschluss noch einmal eine kurze Zusammenfassung: Es gibt wohl vier neue "Ghostbusters"-Filme: einer mit vier Geisterjägerinnen, der bereits länger angekündigt ist; einer mit männlichen Geisterjägern. Dazu kommt eine Prequel-Geschichte. Zum vierten Film gibt es keine Infos, uns würde aber nicht wundern, wenn dann die beiden Geisterjäger-Teams aufeinandertreffen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top