Mein Konto
    "Nosferatu" wird im Heimkino sogar noch besser: Regisseur kündigt Extended Cut für das Horror-Highlight 2025 an
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Erst am 2. Januar 2025 ist „Nosferatu - Der Untote“ bei uns in den Lichtspielhäusern gestartet. Schon jetzt ist klar: Es gibt eine längere Fassung – und diese werden wir wohl im Heimkino zu sehen bekommen.

    Über 100 Jahre nach „Nosferatu, eine Symphonie des Grauens“ hat sich Horror-Spezialist Robert Eggers („The Witch“, „Der Leuchtturm“) dem Genre-Meilenstein angenommen und ein Remake produziert. Statt Max Schreck darf diesmal „ES“-Clown Bill Skarsgård in die Rolle des gefürchteten Vampir-Fürsten Graf Orlock schlüpfen, der Tod und Verderben über die fiktive deutsche Stadt Wisborg bringt. Wir sagen: Geht ins Kino – es lohnt sich! In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es von uns für „Nosferatu - Der Untote“ starke 4 von 5 möglichen Sternen. Und auch wenn die Neuinterpretation nicht ganz an das Original herankommt, ist es doch ein „Old-School-Schauerstück vom Feinsten“, das gerade in Sachen Ton- und Bildgestaltung zu beeindrucken weiß.

    Und tatsächlich könnte das frühe Horror-Highlight 2025 im Heimkino sogar noch mal ein Stück besser werden, denn Regisseur Robert Eggers hat jetzt bereits eine erweiterte Fassung angekündigt.

    Die fehlende Szene aus dem Trailer

    In einem Gespräch mit Esquire UK haben sich die Schauspieler Bill Skarsgård, Willem Dafoe und Regisseur Robert Eggers einen Trailer zu „Nosferatu - Der Untote“ angeschaut, in dem auch eine Aufnahme des Vampirfürsten Graf Orlok zu sehen ist, die es letztlich nicht in den finalen Schnitt des Films geschafft hatte. Darauf angesprochen kündigte der Filmemacher an, dass diese im Extended Cut enthalten sein werde:

    „Es ist eine wirklich coole Aufnahme, ich mag sie wirklich, aber wo sie im Film stand, hat sie die Spannung zerstört, weil sie deutlich gemacht hat, dass Bill in der Nähe ist, und wir mussten ihn mysteriöser halten. Aber wenn ihr die Blu-ray kauft, dann könnt ihr sie sehen, sie ist in der Extended Edition des Films enthalten.

    Genauere Informationen zu der erweiterten Fassung von „Nosferatu - Der Untote“ hat Eggers jedoch noch nicht geteilt. Bis wir also wissen, wie viel mehr Material wir im Vergleich zur Kinofassung zu sehen bekommen, müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Welche Filme diese Woche übrigens neben dem fantastischen Grusler noch angelaufen sind, erfahrt ihr hier:

    Diese Woche neu im Kino: Das erste Horror-Highlight 2025, Daniel Craig im Rausch und einer der größten Pop-Stars der Welt wird zum Tier!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top