Nachdem in der letzten Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Erik (Patrick Heinrich) die beiden Männer verfolgte, die Mathilda (Anna-Katharina Fecher) K.-o.-Tropfen verabreicht haben, konfrontierte er die beiden in der U-Bahn. Es kommt zu einer Eskalation.
Erik wehrt sich - doch Konsequenzen drohen
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8181 vom 3. Januar
Als Erik die beiden Täter stellt, lässt einer der beiden seine Bierflasche zerspringen und hält das spitze Ende gegen Erik. Der versucht die Lage zu entspannen, aber die beiden lassen nicht locker - einer der beiden filmt sogar das Geschehen. Erik gibt der Person mit der spitzen Flasche einen kräftigen Schlag auf die Nase und die beiden verschwinden aus der U-Bahn.
John (Felix von Jascheroff) drängt Erik zur Polizei zu gehen, doch der will nicht. Erik glaubt, dass am Ende nur zwei Aussagen gegeneinander stehen. Währenddessen sieht man, wie die beiden Täter in der U-Bahn das gefilmte Video so editieren, dass die spitze Bierflasche nicht zu sehen ist und somit Erik als Aggressor da steht.
- Auch interessant: Zwei GZSZ-Stars sind im Dschungelcamp 2025 dabei
Michi und Maren machen heftige Trennung durch
Nachdem Michi (Lars Pape) mit Maren (Eva Mona Rodekirchen) Schluss gemacht hat, versucht Katrin (Ulrike Frank) nochmal auf Maren einzureden und die beiden zu einem Gespräch zu drängen. Es kommt zu einem finalen Gespräch zwischen den beiden, und Michi stellt klar, dass aufgrund der abgelehnten Heiratsanträge die Beziehung keine Chance mehr hat. Michi verlässt Maren und beide gehen in Tränen aufgelöst auseinander.
Wo ihr GZSZ sehen könnt
,,Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft von Montag bis Freitag um 19.40 Uhr auf RTL. Wer die neuesten Folgen schon eine Woche vorab sehen möchte, der kann das auf RTL+ tun.