Mein Konto
    "Ich habe den Anfang": "Lost In Translation"- und "Priscilla"-Regisseurin arbeitet am nächsten Projekt
    Stephanie Heuser
    Stephanie Heuser
    -Freie Autorin
    Stephanie ist ein absoluter Filmjunkie: Die Liebe zum Kino begann bereits in jungen Jahren mit Disney-Filmen und ist bis heute ungebrochen. Sie interessiert aber nicht nur, was auf der Leinwand, sondern auch, was hinter den Kulissen passiert.

    Kurz vor dem Jahreswechsel ist die Zeit, sich Vorsätze für das neue Jahr zu überlegen. Das hat auch Regisseurin Sofia Coppola getan und über ihre Pläne für 2025 dürften sich ihre Fans freuen: Sie möchte an ihrem nächsten Projekt arbeiten.

    MUBI

    Sofia Coppola begann ihre Karriere zunächst als Schauspielerin. Doch nachdem sie für ihre Rolle in „Der Pate III“ von ihrem Vater Francis Ford Coppola mit einer Goldenen Himbeere als schlechteste Schauspielerin ausgezeichnet worden war, hing sie ihre Schauspielkarriere an den Nagel – zum Glück! Denn danach startete sie als Drehbuchautorin und Regisseurin richtig durch, für das Drehbuch zu ihrem Film „Lost in Translation“ erhielt sie 2004 den Oscar für das Beste Originaldrehbuch.

    Sie führte aber nicht nur bei Filmen Regie, sondern auch bei Werbefilmen und Musikvideos. 2016 gab sie im Rahmen des „Fashion Weekend 2016“ in der Oper Rom ihr Opernregiedebüt mit Verdis „La Traviata“. Nach ihrem letzten Film „Priscilla“, in der sie den Mythos hinter Elvis und Priscillas turbulenter Ehe auseinandernahm, möchte Coppola nächstes Jahr anfangen, an einem neuen Filmprojekt zu arbeiten.

    Sofia Coppolas Pläne für 2025

    Die Regisseurin gab der US-amerikanischen Ausgabe von Vogue ein langes Interview. Vordergründig ging es um ihr neuestes Projekt: Sie hat mit dem Verlag Mack eine Buchreihe unter dem Namen „Important Flowers“ herausgebracht. In diesem Zusammenhang wird im April unter anderem „The Virgin Suicides“ herauskommen, eine Sammlung von Fotografien der britischen Modefotografin Corinne Day vom Set von Coppolas Regiedebüt.

    Das ist inzwischen 25 Jahre her. Dieses Jubiläum möchte Coppola mit Kirsten Dunst, der Hauptdarstellerin des Films, auf besondere Art feiern: „Ich dachte, es wäre schön, ein paar Screenings rund um die Buchveröffentlichung zu machen. Viele jüngere Leute erzählen mir immer noch, wie wichtig dieser Film für sie war. Kirsten und ich wären bereit für ein paar Fragen und Antworten, wenn jemand interessiert ist, aber ich weiß es nicht wirklich. Ich freue mich vor allem darauf, diese Fotos der Welt zu zeigen.“ Um euch den Film noch einmal in Erinnerung zu rufen, könnt ihr euch hier den Trailer anschauen:

    Glücklicherweise will Coppola 2025 aber nicht nur an ihrer Buchreihe arbeiten, wie sie am Ende des Interviews verriet: „Ich befinde mich in einem sehr frühen Stadium von etwas, aber ich wurde von der Veröffentlichung von Büchern abgelenkt. Eines meiner Ziele für das neue Jahr ist es, wieder mit dem Schreiben zu beginnen.“ Auf die Frage, ob sie mehr verraten könne, antwortete sie: „Ich habe den Anfang, aber ich weiß noch nicht genau, wohin es sich entwickelt und ob es etwas werden wird. Aber ich bin gespannt darauf.“ Das sind ihre Fans sicherlich auch.

    Sowie Sofia Coppola hat auch Kirsten Dunst eine steile Karriere hingelegt. Dieses Jahr war sie in dem Sci-Fi-Kriegsfilm „Civil War“ zu sehen. Wo ihr den Film streamen könnt, erfahrt ihr hier:

    Einer der besten Filme 2024: Packendes Sci-Fi-Kriegs-Highlight ab heute bei Netflix streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top