„Happy Gilmore“ gilt als einer der größten Kultfilme von Adam Sandler. Die 1996 erschienene Komödie hat dabei einen ganz besonderen Stellenwert in seiner Karriere. Immerhin gelang dem Stand-Up-Komiker mit dem kultigen Golf-Film der endgültige Durchbruch als Schauspieler und legte somit einen wichtigen Grundstein für den Aufstieg zu einem der größten Comedy-Stars überhaupt. Umso bemerkenswerter ist es, dass Sandler fast 30 Jahre später an einer Fortsetzung arbeitet, die – wie viele seiner aktuellen Werke – für Netflix entsteht. Die Produktion ist bereits in vollem Gange, und immer wieder trudeln neue Details zur Fortsetzung ein.
Fans des Originals erhielten bereits die freudigen Nachrichten, dass viele aus dem Originalfilm bekannte Gesichter zurückkehren. So werden „Modern Family“-Star Julie Bowen und Christopher McDonald erneut in ihren Rollen als Virginia Venit und Shooter McGavin zu sehen sein. Kürzlich haben wir auch erfahren, dass Ben Stiller, der im ersten Teil eine kleine Rolle als mieser Pfleger spielte, wieder mit von der Partie sein wird. Jetzt wurde eine weitere Rückkehr angekündigt.
Ein altbekanntes Gesicht kehrt zurück
Wie The Hollywood Reporter nun exklusiv berichtet, wird auch eine für den Originalfilm ganz entscheidende Person für „Happy Gilmore 2“ zurückkehren: Dennis Dugan. Der Amerikaner spielte im ersten Teil nicht nur den Chef der Golftour, Doug Thompson, sondern führte auch die Regie von „Happy Gilmore“. Darüber hinaus hat er noch sieben weitere Filme mit Sandler in der Hauptrolle inszeniert, darunter auch „Kindsköpfe“ und dessen Nachfolger, sowie „Leg dich nicht mit Zohan an“ und „Big Daddy“. Im zweiten Teil wird Dugan allerdings lediglich vor der Kamera stehen und den Posten als ausführender Produzent innehaben. Den Regiestuhl besetzt Kyle Newacheck, der bereits „Murder Mystery“ und „Murder Mystery 2“ mit Adam Sandler bei Netflix inszenierte.
Neben den vertrauten Gesichtern wird es auch einige neue geben. Adam Sandler hat bereits im August 2024 verraten, dass es zahlreiche Gastauftritte von echten Golfern sowie von Profi-Footballer Travis Kelce geben wird, der durch seine Beziehung zu Pop-Ikone Taylor Swift öfter in den Medien steht. Darüber hinaus sind „The Substance“-Star Margaret Qualley, Sänger Bad Bunny und Benny Safdie, der Sandler in „Der schwarze Diamant“ anleitete, Teil der Besetzung von „Happy Gilmore 2“.
Übrigens bekam „The Substance“-Star Margaret Qualley ihre Rolle in „Happy Gilmore 2“ nur dank einer Lüge. Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr hier:
Nach Horror-Hit "The Substance" kommt "Happy Gilmore 2": Margaret Qualley bekam ihre Rolle nur dank einer Lüge!