Mein Konto
    Bestätigt: Ein neuer Spider-Man kommt ins MCU – Konkurrenz für Tom Hollands Peter Parker
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Der von Tom Holland verkörperte Peter Parker ist wohl bald nicht mehr der einzige Spider-Man im großen Live-Action-Marvel-Kinouniversum. Das verriet nun MCU-Boss Kevin Feige in einem Interview.

    Sony Pictures

    Zieht Miles Morales in MCU ein? Genau das stellte Kevin Feige nun in Aussicht. In einem Interview mit dem brasilianischen Magazin Omelete am Rand der Disney-Messe D23 in Südamerika sprach er recht konkret über seine Hoffnung, die Spider-Man-Version schon zeitnah im MCU begrüßen zu dürfen.

    „Miles wird im dritten Spider-Verse-Film auftreten, der gerade in Produktion ist. Ich hoffe, dass er kurz danach im MCU in einer Live-Action-Version dabei sein kann“, gab Feige so in dem Interview zu Protokoll.

    Der Spider-Verse-Miles im MCU?

    Mit dem dritten Spider-Verse-Film meint Feige „Spider-Man: A New Universe 3 - Beyond The Spider-Verse“. Der Abschluss der bisher so herausragenden Animationstrilogie verzögerte sich bislang, da die Arbeit daran doch deutlich umfangreicher ist, als es die Verantwortlichen dachten. Aktuell wissen wir nicht, wann der eigentlich mal für Frühjahr 2024 terminierte Film erscheinen wird.

    Erst nach diesem Kinostart scheint laut Feiges Aussagen der Weg frei, auch einen Live-Action-Miles-Morales im MCU zu zeigen. Ein Grund, warum man den Animationsfilm abwarten will, könnte sein: Wir bekommen dann auch exakt die Version von Miles aus der Animationstrilogie zu sehen!

    Bald auch ein Live-Action-Held? Miles Morales! Sony Pictures
    Bald auch ein Live-Action-Held? Miles Morales!

    Schließlich hat bereits „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ deutlich gemacht, dass man sich in anderen Welten desselben Multiversums befindet, zu welchem auch das MCU gehört. Und während man bei Sonys Marvel-Universum um „Venom“ und Co. von Seiten von Kevin Feige solche Anspielungen bislang größtenteils ignoriert hat, scheint man sie hier aufgreifen zu wollen. Damit würden wir dann womöglich auch den bisherigen Originalsprecher Shameik Moore in der Rolle von Miles Morales sehen, wenn das aktuelle Multiversum kollabiert und die Welten zusammenfinden.

    Wann und wo es den ersten Auftritt geben könnte, bleibt abzuwarten. Gerade in den kommenden Multiversums-„Avengers“-Filmen würde Miles aber sehr gut passen. Oder führt man ihn vielleicht gleich direkt mit Tom Hollands Peter Parker in „Spider-Man 4“ zusammen? An dem wird aktuell gearbeitet. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, die wir euch hier zusammenfassen:

    Mit gleich 3 (!) überraschenden Rückkehrern: Ist das die Handlung von "Spider-Man 4" mit Tom Holland?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top