„John Wick“ hat in Hollywood Schule gemacht. Das sieht man nicht nur daran, dass die Actionfilmreihe mit Keanu Reeves mittlerweile vier Filme und eine Serie umfasst und zudem noch mit einem Spin-Off („Ballerina“) sowie „John Wick 5“ ausgebaut werden soll. Es vergeht gefühlt auch kein Tag, an dem nicht ein neues Projekt angekündigt wird, das sich eindeutig am Beispiel von „John Wick“ orientiert.
Einen sehr großen Beitrag dazu leistet auch einer der beiden Filmemacher, der damals im Jahr 2014 mit „John Wick“ den aktuellen Action-Trend losgetreten hat: David Leitch hat nämlich gemeinsam mit seiner Frau Kelly McCormick die auf Actionfilme spezialisierte Produktionsfirma 87North gegründet, die seitdem einen „John Wick“-Wiedergänger nach dem anderen produziert:
Nach „Atomic Blonde“ mit Charlize Theron drehte die Firma etwa auch die stilistisch und inhaltlich ähnlich gelagerten Filme „Nobody“ mit Bob Odenkirk und „Kate“ mit Mary Elizabeth Winstead, den Vampir-Actioner „Day Shift“ mit Jamie Foxx und den Weihnachtsmann-Kracher „Violent Night“ mit David Harbour. Nun hat man sich gemeinsam mit „John Wick“-Studio Lionsgate ein weiteres Projekt geschnappt:
Der nächste Actionfilm der "John Wick"-Macher
Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, hat sich Lionsgate nämlich die Rechte an einem Drehbuch von David Matalon („Totally Killer“) und Matthew Altman („Feed The Devil“) gesichert, das den Titel „Three Hitmen And A Baby“ trägt. Kelly McCormick und David Leitch werden den Film mit 87North produzieren und für krachende Actionszenen garantieren. Allerdings soll der Film laut Deadline eine Action-Komödie sein.
Über den Inhalt des Films ist noch nichts bekannt, der Titel „Three Hitmen And A Baby“ verrät jedoch wohl schon alles, was man darüber wissen muss. Vielleicht habt ihr es schon erraten: Dabei handelt es sich um eine Abwandlung des Films „Three Men And A Baby“, der auf Deutsch „Noch drei Männer, noch ein Baby“ heißt.
Drei Auftragskiller und ein Baby?
Der Komödien-Klassiker aus dem Jahr 1987 (der wiederum eine Neuverfilmung des französischen Films „Drei Männer und ein Baby“ ist, daher das „Noch“ im deutschen Titel) handelt von drei Junggesellen, die sich eines Tages auf einmal um ein kleines Baby kümmern müssen. Während die drei Männer in „Three Men And A Baby“ ein Architekt, ein Cartoonist und ein Schauspieler waren, dürften es in „Three Hitmen And A Baby“ nun drei Auftragskiller sein, die sich um ein Baby kümmern müssen.
Da sich „Three Hitmen And A Baby“ noch in einem sehr frühen Stadium befindet, lässt sich aktuell noch nicht sagen, wann der Film erscheinen könnte. Dafür steht aber schon bald der nächste „John Wick“-artige Actionfilm von 87North ins Haus: „Love Hurts - Liebe tut weh“ mit Ex-Kinderstar Ke Huy Quan startet am 6. Februar 2025 in den deutschen Kinos. Hier ist der Trailer: