Mein Konto
    Der Cast wird immer spannender: Bei einer der meisterwarteten Stephen-King-Verfilmungen kommt es zur Comic-Kultfilm-Reunion
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die Besetzung der Neuverfilmung von Stephen Kings Kultroman „The Running Man“ nimmt immer mehr Form an. Nun ist auch ein Schauspieler dabei, der Regisseur Edgar Wright erneut mit dem Star seines vielleicht abgedrehtesten Films zusammenbringt.

    Universal Pictures

    Von den vielen Stephen-King-Verfilmungen, die uns in nächster Zeit erwarten, ist die Vorfreude wohl auf kaum eine so groß wie auf „The Running Man“, einer werkgetreueren Neu-Adaption des dystopischen Romans „Menschenjagd“, den King 1982 unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte. Das liegt zum einen daran, dass die lose erste Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger von 1987 zwar einen gewissen Kultstatus genießt, aber keinesfalls zu den besten King-Filmen gehört.

    Zum anderen machen aber auch die namhaften Beteiligten das Projekt besonders spannend. Die Inszenierung übernimmt niemand Geringerer als Kult-Regisseur Edgar Wright („Shaun Of The Dead“, „Baby Driver“). Die Hauptrolle bekleidet „Wo die Lüge hinfällt“- und „Top Gun: Maverick“-Shooting-Star Glen Powell, der damit in die großen Fußstapfen von Arnie tritt. Doch auch der restliche Cast macht immer mehr Lust auf den Sci-Fi-Thriller.

    Nachdem sich zuletzt bereits die Marvel-Schurken Josh Brolin und Lee Pace sowie „Love Lies Bleeding“-Bodybuilderin Katy O’Brien der Besetzung angeschlossen haben, gibt es nun zwei weitere Neuzugänge: Wie The Hollywood Reporter berichtet, werden Michael Cera und Emilia Jones ebenfalls in „The Running Man“ mit von der Partie sein – und das sorgt im ersten Fall für eine ganz besondere Reunion...

    "Scott Pilgrim"-Reunion

    Emilia Jones kennt man vor allem aus dem Oscar-Abräumer „CODA“ und der Netflix-Fantasyserie „Locke & Key“. Michael Cera, der im vergangenen Jahr als Normalo Allan einen herrlichen Gastauftritt in „Barbie“ hatte, ist ansonsten primär für seine Rollen als unsicherer, aber meist herzensguter Teenager oder junger Erwachsener bekannt. Als solcher war er etwa in „Superbad“ und „Juno“, nicht zuletzt aber auch in der abgefahrenen Kultcomic-Adaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zu sehen, in der er es als Titelheld gegen die teuflischen Ex-Lover seiner großen Liebe aufnimmt.

    Amanda Matlovich / Netflix / Universal Pictues
    Emilia Jones und Michael Cera sind bei „The Running Man“ an Bord.

    Und ebenjener Film aus dem Jahr 2010 wurde ebenfalls von Edgar Wright inszeniert, sodass der Regisseur und sein einstiger Star 15 Jahre später nun wieder gemeinsame Sache machen. „Running Man“ soll nämlich Anfang 2025 in den Dreh gehen, der deutsche Kinostart ist für den 20. November desselben Jahres geplant.

    Diese Rollen spielen Michael Cera und Emilia Jones in "Running Man"

    „The Running Man“ präsentiert und eine düstere Zukunftsvision, in der ein totalitäres Regime brutale Spielshows zur Unterhaltung der Massen nutzt. Michael Cera wird hier dem Hollywood Reporter zufolge einen naiven Rebellen spielen, der die von Glen Powell gespielte Hauptfigur Ben Richards unterstützt. Bei Ben handelt es sich um einen verzweifelten Familienvater, der an der populären Show „The Running Man“ teilnimmt, um Geld für die Behandlung seiner kranken Tochter zusammenzukratzen. In der Show werden die Kandidaten und Kandidatinnen von einer Bande Killer gejagt. Je länger jemand überlebt, desto mehr Geld gewinnt er oder sie.

    Emilia Jones wird derweil eine privilegierte Frau verkörpern, die die Augen vor der Unterdrückung durch die Regierung verschließt. Katy O’Brien schlüpft indes in die Rolle einer weiteren Mitspielerin, während Josh Brolin und Lee Pace die Oberbösewichte verkörpern, Brolin als skrupelloser Produzent der im Zentrum stehenden Gameshow, Pace als Anführer der Killertruppe, die Jagd auf die Spieler*innen macht.

    Während wir uns bis zum Start von „The Running Man“ noch etwas gedulden müssen, startet die nächste Neuverfilmung eines wegweisenden Stephen-King-Romans bereits nächste Woche in den Kinos. Nachfolgend haben wir den Trailer zu „Salem’ Lot- Brennen muss Salem“ für euch:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top