Mein Konto
    Enthüllt: Dieser Marvel-Star spielt Oberbösewicht Knull in "Venom: The Last Dance" – er hat eine ganz besondere Beziehung zur Reihe!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken, etwa mit "Legion", "Venom" oder den "Spider-Verse"-Filmen.

    Wer beim Abspann von „Venom 3: The Last Dance“ gut aufpasst, wird darin den Namen einer gewissen Motion-Capture-Legende entdecken: Gollum-Darsteller und „Venom 2“-Regisseur Andy Serkis spielt Knull! Doch wie kam es dazu?

    Knull ist in „Venom: The Last Dance“ dabei – das ist seit dem finalen Trailer zum neuesten Marvel-Abenteuer kein Geheimnis mehr. Der gottgleiche Schöpfer aller Symbionten soll mit dem Film zu so etwas wie dem Thanos von Sonys Spider-Man-Universum (dem SSU) aufgebaut werden, also dem kommenden Oberbösewicht. Doch eine Überraschung gab es trotzdem noch, die mit dem Kinostart nun enthüllt wurde: Knull wird von niemand Geringerem als Andy Serkis gespielt und (in der Originalfassung) gesprochen!

    Wer „Venom 3“ bereits in den deutschen Kinos gesehen hat, kann den Namen von Motion-Capture-Legende, Schauspieler und Regisseur Andy Serkis im Abspann entdecken, gleichzeitig wurde seine Beteiligung aber auch in Interviews zum Film bestätigt. Und diese Beteiligung ist etwas ganz Besonderes:

    Denn Serkis ist zwar am bekanntesten für seine Rolle als Gollum in den „Der Herr der Ringe“-Filmen sowie in „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“. Doch er hat wie bereits erwähnt auch schon einige Filme als Regisseur auf dem Kerbholz – darunter auch „Venom 2: Let There Be Carnage“! Für Serkis ist es also gewissermaßen eine Rückkehr zum Franchise – wenn auch dieses Mal auf der anderen Seite der Kamera.

    So kam es zum "Venom"-Comeback von Andy Serkis

    Vom US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter wurde „Venom: The Laset Dance“-Regisseurin und Drehbuchautorin Kelly Marcel so auch prompt auf die Beteiligung von Andy Serkis angesprochen. Marcel erklärte dazu:

    „Wir wussten schon bei ‚Venom 2‘ [bei dem Kelly Marcel als Drehbuchautorin fungierte], dass er Knull spielen würde, wenn wir es schaffen sollten, die Figur in [‚Venom 3‘] unterzukriegen. Er war der einzige, den wir gefragt haben, und natürlich konnte er es kaum erwarten. Er ist einer der besten Synchronsprecher, die es gibt, aber Knull besteht auch aus einer Mischung aus Motion-Capture und Computereffekten, daher war es großartig, mit ihm zusammenzuarbeiten. Es war wie eine Reunion.“

    Offenbar gibt es also schon seit 2019 Pläne für einen Auftritt von Knull, als die Arbeit an „Venom: Let There Be Carnage“ mit Kelly Marcel als Autorin begann (Kinostart war dann im Jahr 2021). Ob diese Pläne dann noch weiter verfolgt werden, wird die Zukunft zeigen – Marcel bezeichnete diese in demselben Interview mit dem Hollywood Reporter als ein „Geschenk an das Studio“, wird also womöglich nicht mehr daran beteiligt sein (übrigens ebenso wenig wie Tom Hardy, Eddie und Venom).

    Wenn ihr mehr über Knull erfahren wollt, empfehlen wir euch übrigens den nachfolgenden Artikel, in dem wir euch den großen Bösewicht genauer vorstellen:

    Wer ist Knull? Der neue Bösewicht in "Venom: The Last Dance" erklärt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top