Es müssen nicht immer die schillernden Helden in den Mittelpunkt gestellt werden, um Erfolge zu feiern. Genau das hat DC in den letzten Jahren bewiesen. „Joker“ mit Joaquin Phoenix avancierte zum Megahit. In der nächsten Woche (am 3. Oktober) erwartet uns mit „Joker: Folie A Deux“ auch schon die mit Spannung erwartete Fortsetzung.
Darüber hinaus läuft (hierzulande bei WOW) aktuell die DC-Serie „The Penguin“, in dem sich ebenfalls alles um einen der größten Batman-Schurken (gespielt von Colin Farrell) überhaupt dreht. Damit ist mit diesem Trend aber noch nicht Schluss, denn wie The Hollywood Reporter nun exklusiv bekannt gegeben hat, arbeitet DC aktuell an einem Film, der gleich zwei Batman-Bösewichte vereinen soll.
Laut dem THR-Bericht soll ein Film über die Schurken und Bane und Deathstroke in der Mache sein. Matthew Orton, der zuletzt an „Captain America: Brave New World“ mitgearbeitet hat, soll beauftragt worden sein, ein Drehbuch zu entwickeln. Mehr ist über das Projekt bislang noch nicht bekannt, allerdings dürften sich Fans über die Ankündigung ziemlich freuen.
Schließlich zählen Bane und Deathstroke zu den bekanntesten Antagonisten aus dem DC-Universum. Bane feierte sein Comic-Debüt 1993 in „Batman: Vengeance Of Bane“ und durfte sowohl in „Batman & Robin“ als auch in „The Dark Knight Rises“ bereits auf der großen Leinwand auftreten. Deathstroke, der 1980 in „The New Teen Titans #2“ seinen ersten Auftritt feierte, wurde bereits von Joe Manganiello in „Zack Snyder's Justice League“ verkörpert.
Mit dem Dunklen Ritter geht es dann mit „The Batman 2“ auf der großen Leinwand weiter. Die Drehbuchautorin hat kürzlich die Vorfreude auch nochmal ordentlich angeheizt:
"Die Messlatte könnte nicht höher liegen": "The Batman 2"-Drehbuchautor heizt Vorfreude auf DC-Fortsetzung an