Chucky zählt zu den absoluten Ikonen des Slasher-Kinos und hat sich über die Jahre ziemlich wacker gehalten. Nachdem 1988 der erste Film erschien, sollten daraufhin ganze sechs Fortsetzungen und ein Reboot mit Aubrey Plaza („Agatha All Along“) in der Hauptrolle folgen. Damit aber noch nicht genug:
2021 erschien mit „Chucky“ auch eine Serie, die direkt an die sieben Filmen anschließt, die Neuverfilmung dafür aber ignoriert. Die Geschichte selbst knüpft zwei Wochen nach den Ereignissen von „Cult Of Chucky“ an. Außerdem gibt es in der Serie Rückblicke zu sehen, die auf Charles Lee Rays Vergangenheit eingehen. Euch hat die Serie gefallen? Dann müsst ihr nun stark sein:
Wie nun nämlich bekannt gegeben wurde, wird es mit der „Chucky“-Serie nicht mehr weitergehen, denn das Format wurde nach Staffel 3 von SyFy abgesetzt. Zuvor war noch die Rede davon, dass eine vierte und damit letzte Staffel oder ein möglicher Abschlussfilm kommen wird. „Chucky“-Erfinder und Serienschöpfer Don Mancini hat sich in einer Pressemitteilung (via JoBlo) folgendermaßen über die Absetzung geäußert:
„Ich bin zutiefst betrübt über die Nacht, dass Chucky nicht für eine vierte Staffel zurückkommt, aber ich bin so dankbar für die drei tollen Jahre, die wir hatten. […] Chucky wird zurückkehren! Er kommt IMMER zurück!“.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich ein anderer Streamingdienst der „Chucky“-Serie noch annehmen wird und eine vierte Staffel in Auftrag gibt. Bislang ist dahingehend aber noch nichts bekannt. Falls ihr „Chucky, die Mörderpuppe“ bislang noch nicht gesehen hat, solltet ihr den Film unbedingt nachholen. Warum sich das lohnt, erklärt euch FILMSTARTS-Autor Sebastian Groß in seinem Streaming-Tipp:
Heute Abend streamen: Dieser legendäre Kult-Schocker ist ein absolutes Muss für Horror-Fans