Mein Konto
    Ab heute exklusiv im Streaming-Abo: Die Vorgeschichte zu einem der größten Horror-Klassiker aller Zeiten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Über 50 Jahre nach dem Erscheinen von „Rosemaries Baby“ erscheint heute mit „Apartment 7A“ die Vorgeschichte zu Roman Polanskis Horror-Meilenstein. Sehen könnt ihr das Grusel-Prequel ab sofort im Abo von Paramount+.

    Rosemaries Baby“ von 1968 zählt zu den großen Meilensteinen des Horror-Kinos. Das Okkult-Gruselstück von Meisterregisseur Roman Polanski („Frantic“) hatte nicht nur maßgeblichen Einfluss auf das Horror-Genre, sondern auch Generationen von Filmemacher*inenn inspiriert. Nachdem es bereits 2014 ein Mini-Serien-Reboot des Klassikers mit Zoe Saldaña in der Hauptrolle gab, erwartet euch nun auch ein Prequel.

    Dieses trägt den Titel „Apartment 7A“ und ist ab sofort im Abo von Paramount+ zu sehen. Dass der Film an „Rosemaries Baby“ heranreicht, sollte wohl nicht erhofft werden, dafür ist Polanskis Film einfach zu bahnbrechend. Allerdings könnte uns hier ein sehr stimmungsvolles Komplementärstück erwarten – und damit in gewissermaßen den Trend des zuletzt von der Kritik gefeierten „Das erste Omen“ fortsetzen.

    Darum geht’s in "Apartment 7A"

    Julia Garner („The Royal Hotel“) schlüpft hier in die Rolle der Tänzerin Terry, die eine schwere Verletzung erleidet und kurz davor steht, völlig abzustürzen. Das Blatt scheint sich für die junge Frau zu werden, als sie das ältere, sich fürsorglich erweisende Ehepaar Roman (Kevin McNally) und Minnie Castevet (Dianne Wiest) kennenlernt. Terry weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie im Begriff ist, sich mit bösen Mächten einzulassen.

    Kenner und Kennerinnen von „Rosemaries Baby“ wissen natürlich, was es mit den Castevets auf sich hat. Auch das Ende der Geschichte von Terry ist bekannt. Aber dieser Umstand macht das Projekt von „Relic: Dunkles Vermächtnis“-Macherin Natalie Erika James nicht weniger interessant. Als Horror-Fan ist man ohnehin sehr neugierig darauf, wie sich „Apartment 7A“ denn nun in die schaurige Welt von „Rosemaries Baby“ einfügen wird. Herausfinden könnt ihr das jetzt bei Paramount+.

    Nächstes Jahr erwartet uns übrigens ein weiterer Eintrag in das „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Franchise. Einer der Original-Stars wird nun auch offiziell mit von der Partie sein:

    Endlich offiziell: Original-Star kehrt für die Fortsetzung eines legendären Horror-Hits nach mehr als 25 (!) Jahren zurück!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top