Wenn es darum geht, bei welchem der großen Streaming-Anbieter man ein Abo abschließt, kann es für Film-Fans eigentlich nur eine Antwort geben: Amazon Prime Video. Denn während Netflix in puncto Serien mit weltweit populären Eigenproduktionen wie „Stranger Things“ wohl die Nase vorn hat, ist das Film-Angebot bei Amazon weitaus größer und vielfältiger.
Das zeigt sich nun auch wieder in diesem Special, für das wir alle Filme herausgesucht haben, die hier bei FILMSTARTS eine perfekte 5-Sterne-Wertung erhalten haben: Insgesamt gibt es 58 Meisterwerke in der Flatrate von Amazon Prime Video, die sich über nahezu alle Genres erstrecken und zwischen 1931 und 2016 produziert wurden.
Welche Filme das genau sind, erfahrt ihr in der obigen Klickstrecke. Die Sortierung erfolgte dabei nach Alphabet: Los geht’s mit „12 Monkeys“, am Ende steht „Zurück in die Zukunft“.
Amazon hat sogar Special Editions im Angebot
Besonders erwähnen müssen wir aber noch, dass Amazon von manchen der Meisterwerke sogar besondere Editionen im Angebot* hat. So findet ihr von „Apocalypse Now“ neben der Original- und der 2001 veröffentlichten Redux-Version auch den Final Cut, den Regisseur Francis Ford Coppola selbst anfertigte und der erst in diesem Sommer in vielen Kinos gezeigt wurde.
Aber auch von Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie gibt es nicht nur die normalen Kinofassungen. Wenn ihr euch noch etwas mehr Zeit nehmt, als für die drei Filme ohnehin schon benötigt wird, könnt ihr euch bei Amazon nämlich auch die Special Extended Editions mit vielen zusätzlichen Szenen anschauen. Statt 201 Minuten dauert Teil 3, „Die Rückkehr des Königs“, dann etwa stolze 252 Minuten.
Das Netflix-Angebot im Vergleich: Welcher Streaming-Anbieter lohnt sich am meisten?*Bei dem Link zu Amazon Prime Video handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.
„12 Monkeys“ (Terry Gilliam, 1995): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„2001: Odyssee im Weltraum“ (Stanley Kubrick, 1968): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„American Beauty“ (Sam Mendes, 1999): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Apocalypse Now“ (Francis Ford Coppola, 1979): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Apollo 13“ (Ron Howard, 1995): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„The Big Easy“ (Jim McBride, 1986): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„The Big Lebowski“ (Joel & Ethan Coen, 1998): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Das Boot“ (Wolfgang Petersen, 1981): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Brazil“ (Terry Gilliam, 1985): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Burden Of Dreams“ (Les Blank, 1982): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Casino“ (Martin Scorsese, 1995): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Charade“ (Stanley Donen, 1963): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Chinatown“ (Roman Polanski, 1974): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Clou“ (George Roy Hill, 1973): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„The Cooler - Alles auf Liebe“ (Wayne Kramer, 2003): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Die durch die Hölle gehen“ (Michael Cimino, 1978): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Drive“ (Nicolas Winding Refn): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Elle“ (Paul Verhoeven, 2016): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„E.T. - Der Außerirdische“ (Steven Spielberg, 1982): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Flug 93“ (Paul Greengrass, 2006): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Ghost In The Shell“ (Mamoru Oshii, 1995): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Heat“ (Micheal Mann, 1995): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Herr der Ringe - Die Gefährten“ (Peter Jackson, 2001): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Herr der Ringe - Die zwei Türme“ (Peter Jackson, 2002): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ (Peter Jackson, 2003): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Inception“ (Christopher Nolan, 2010): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Indiana Jones und der Tempel des Todes“ (Steven Spielberg, 1984): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ (Steven Spielberg, 1989): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Jäger des verlorenen Schatzes“ (Steven Spielberg, 1981): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„JFK - Tatort Dallas“ (Oliver Stone, 1991): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„L.A. Confidential“ (Curtis Hanson, 1997): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„M - Eine Stadt sucht einen Mörder“ (Fritz Lang, 1931): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Martha“ (Rainer Werner Fassbinder, 1973): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Memento“ (Christopher Nolan, 2000): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Mieter“ (Roman Polanski, 1976): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Milano Kaliber 9“ (Fernando Di Leo, 1972): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Natural Born Killers“ (Oliver Stone, 1994): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Night On Earth“ (Jim Jarmusch, 1991): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis“ (Dan Gilroy, 2014): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Pate“ (Francis Ford Coppola, 1972): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Pate II“ (Francis Ford Coppola, 1974): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„The Player“ (Robert Altman, 1992): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Psycho“ (Alfred Hitchcock, 1960): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Reservoir Dogs“ (Quentin Tarantino, 1992): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Schindlers Liste“ (Steven Spielberg, 1993): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Das Schweigen der Lämmer“ (Jonathan Demme, 1991): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Serpico“ (Sidney Lumet, 1973): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Shining“ (Stanley Kubrick, 1980): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Der Soldat James Ryan“ (Steven Spielberg, 1998): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Sin City“ (Robert Rodriguez & Frank Miller, 2005): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Spiel mir das Lied vom Tod“ (Sergio Leone, 1968): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ (James Cameron, 1991): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Thirteen Days“ (Roger Donaldson, 2000): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Toni Erdmann“ (Maren Ade, 2016): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Die Truman Show“ (Peter Weir, 1998): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Die üblichen Verdächtigen“ (Bryan Singer, 1995): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Die Vögel“ (Alfred Hitchcock, 1962): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik
„Zurück in die Zukunft“ (Robert Zemeckis, 1985): Hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik