Kein Film konnte 2018 bislang in Deutschland so viele Besucher in die Kinos locken wie „Avengers 3: Infinity War“. Über drei Millionen Zuschauer lösten hierzulande ein Kino-Ticket und diese Zahl wird noch steigen, schließlich läuft der Marvel-Blockbuster weiterhin in den Kinos. Dennoch kann man sich bereits jetzt auf den gemütlichen Filmabend auf dem Sofa einstellen, denn der Heimkinostart von „Infinity War“ wurde jetzt via Pressemitteilung auch bestätigt: „Avengers: Infinity War“ erscheint in Deutschland am 6. September 2018 auf Blu-ray und DVD. Auch auf Blu-ray 3D und 4K UHD Blu-ray wird der Titel veröffentlicht. All diese Veröffentlichungen können auf Amazon* bereits vorbestellt werden kann. Superheldenfans, die noch weniger warten wollen und auf eine physische Filmsammlung nicht so viel Wert legen, können den Film sogar schon ab dem 24. August als Video on Demand zu Hause sehen.
Auf einen Extended Cut mit einer Hintergrundgeschichte zu Thanos (Josh Brolin) muss man jedoch vorerst verzichten. Wie erwartet, erscheint auf den Scheiben lediglich die 149-minütige Kinofassung des Films. Dafür sind Teil des Bonusmaterials, das sich nur auf den Blu-ray-Versionen befindet, auch zusätzliche Szenen mit insgesamt fast elf Minuten Laufzeit. Von Collider haben wir auch bereits nähere Details zu den Inhalten dieser entfernten Szenen in Erfahrung bringen können:
Achtung, die Szenenbeschreibungen enthalten Spoiler zu „Avengers 3“!
- Happy hat den Durchblick (Dauer 1:23): Tony (Robert Downey Jr.) und Pepper (Gwyneth Paltrow) planen ihre gemeinsame Hochzeit, bis plötzlich Happy Hogan (Jon Favreau) mit einem dringenden Anliegen hereinplatzt.
- Jagd nach dem Gedankenstein (1:24): Wanda (Elizabeth Olsen) und der verwundete Vision (Paul Bettany) suchen auf einer dunklen Straße nach einem Versteck vor Thanos‘ Schergen.
- Die Guardians finden ihren Groove (3:20): Während Peter (Chris Pratt) und Drax (Dave Bautista) sich den Kopf über die fehlgeschlagene Mission in Knowhere zerbrechen, taucht Mantis (Pom Klementieff) mit Neuigkeiten auf.
- Des Vaters Entscheidung (4:00): Thanos konfrontiert Gamora (Zoe Saldana) mit einer Vision aus ihrer Vergangenheit und dass sie ihn über den Aufenthaltsort des Seelensteins belügen würde.
Weltbewegend klingen die Inhaltsangaben zwar nicht, dafür wird wohl Happy Hogan zumindest kurz einen Auftritt haben, nachdem Darsteller Jon Favreau im Kinofilm durch Abwesenheit glänzte. Als weiteres Bonusmaterial werden eine Einleitung von den Regisseuren Joe und Anthony Russo (1:31), ein Outtake-Video (2:03) und mehrere Featurettes mit insgesamt etwa 30 Minuten Laufzeit angegeben. Auch ein Audiokommentar des Regie-Duos und der Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely liegt bei.
Hier noch der Trailer zur deutschen Heimkino-Veröffentlichung:
*Das hier dargestellte Angebot ist mit einem sogenannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.