Mein Konto
    Enthüllt: So sind "Ant-Man And The Wasp" und "Avengers 4" miteinander verbunden

    Wo war Ant-Man während des „Infinity War”? Ist „Ant-Man And The Wasp” mit dem kommenden „Avengers 4” verbunden und wenn ja, wie? Und wie sieht die übliche Abspannsszene aus? Auf all das gibt es nun eine Antwort. Achtung, massive Spoiler!

    Walt Disney / Marvel

    Achtung! Dieser Artikel enthält starke Spoiler zum Handlungsverlauf von „Ant-Man And The Wasp“ , den Ereignissen aus „Infinity War“ und darüber hinaus!

    Diverse US-Seiten überschlagen sich gerade mit Berichten darüber, was in der Post-Credit-Szene von „Ant-Man And The Wasp“ passiert. Doch wozu all die Aufregung, schließlich muss das ja eigentlich nicht gleich etwas heißen, da es sich oftmals bei den obligatorischen Abspannszenen der Marvel-Filme ja nur um einen kleinen Sketch als Rausschmeißer handelt? Doch bereits die Sequenz am Ende von „Avengers 3“ ist sehr wichtig für die Fortführung der Geschichte und die Abspannszene von „Ant-Man And The Wasp“ soll sogar noch einen Schritt weiter gehen und das Highlight des Films sein. Gesehen haben wir die Szene selbst zwar noch nicht - im Gegensatz zu den US-Kollegen, die auch schon ihre ersten Kritiken veröffentlicht haben. Und diese haben nun auch die gesagte Abspannszene enthüllt und die hat es in sich: Sie knüpft nämlich direkt an das Ende von „Avengers 3: Infinity War“ an und ebnet den Weg zu „Avengers 4“.

    Das passiert in der Abspannszene von "Ant-Man 2":

    Seiten wie Comicbook und We Got This Covered berichten etwa, dass am Ende von „Ant-Man And The Wasp“ Titelheld Scott Lang (Paul Rudd) sich in den subatomaren Raum begibt, um Ghost (Hannah John-Kamen) zu helfen. Die Bösewichtin des Films soll nämlich mittlerweile die Seiten gewechselt haben und für die Guten kämpfen, benötigt aber offenbar dringend bestimmte Partikel aus der Quantendimension. Als Scott das unendliche Gefängnis wieder verlassen will, kontaktiert er Hank Pym (Michael Douglas), der gerade zusammen mit Hope (Evangeline Lilly) und Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) in einem Van sitzt und auf das Kommando wartet. Doch zur gleichen Zeit hat gerade Thanos (Josh Brolin) alle Infinity-Steine bekommen und mit dem Finger geschnippt. Wie die Hälfte der gesamten Menschheit zerfallen Hank und seine Familie zu Staub, während Scott gefangen im subatomaren Raum zurückbleibt und verzweifelt um Hilfe ruft.

    Es soll darauf sogar eine zweite Post-Credit-Szene folgen, in der wir die nach dem Schnipser fast ausgestorbene Stadt San Francisco sehen. Dann bekommen wir einen Einblick in Scotts Haus, wo wir eine Ameise sehen, die auf seinem Schlagzeug spielt (diesen Moment konnte man zumindest bereits im Trailer kurz erhaschen).

    Die FILMSTARTS-Meinung: Warum das Geheule über Spoiler nervt!

    Hier schlägt der Film also eindeutig eine Brücke zu „Avengers 4“ und bestätigt vor allem all die Gerüchte und Theorien, die auch wir im Kopf hatten. Denn nach „Avengers 3“ haben sich die meisten Zuschauer die Frage gestellt, was zur selben Zeit Ant-Man getreibt hat und wie der vor „Infinity War“ spielende „Ant-Man And The Wasp“ daran anknüpfen wird. Wie wir vermutet haben, befindet sich Scott Lang während der finalen Schlacht in „Infinity War“ offenbar gerade im subatomaren Raum und bleibt von Thanos‘ Staub-Schnipser verschont, wird aber sehr motiviert sein, das Geschehen rückgängig zu machen, weil seine Freunde und seine Familie unter den Opfern sind.

    Ant-Man wird jedenfalls wahrscheinlich eine große Rolle in „Avengers 4“ spielen, wenn es darum geht, Thanos ein für alle Mal zu besiegen. Doch erst mal muss er natürlich aus seiner misslichen Lage befreit werden (Captain Marvel?). Wir sehen den Film selbst demnächst und teilen euch unsere Eindrücke in der FILMSTARTS-Kritik mit, welche voraussichtlich in der Nacht von 4. auf den  5. Juli 2018 online geht. „Ant-Man And The Wasp“ erscheint hierzulande am 26. Juli 2018 in den Kinos, „Avengers 4“ kommt am 25. April 2019 .

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top