Die Ins & OUTs der Woche mit coolen "Game Of Thrones"-Mash-up-Videos und einem tragischen Unfall bei "Deadpool 2"

Hier findet ihr jede Woche – garantiert subjektiv – unsere Gewinner und Verlierer aus der Film-/Fernsehwelt und unserem Redaktionsalltag. Heute mit zwei gelungenen „Game Of Thrones“-Fanvideos und einem tödlichen Unfall.

HBO / Fox

Diese Woche IN:

Bitte nicht, Nordkorea: US-Präsident Donald Trump und das nordkoreanische Regime von Kim Jong-Un haben sich zuletzt einen verbalen Schlagabtausch in der Öffentlichkeit geliefert, bei dem der Welt der Atem stockte. Das blieb natürlich nicht unkommentiert: Der Komiker und Moderator John Oliver bekam dabei superlustige Unterstützung von einem Akkordeon-spielenden Weird Al‘ Yankovic. Das Ergebnis ist auch höchst informativ, ordnet Oliver doch auf seine ganze eigene Art auch ein, was wir über Nordkorea wissen (und streift auch kurz die Filmindustrie des Landes):

Hayao Miyazakis Comeback: Eiegentlich hatte sich der Anime-Großmeister und das Aushängeschild von Studio Ghibli in den Ruhestand verabschiedet, aber zum Glück seiner Fans machte er einen Rückzieher. Nun hat der japanische Filmemacher nicht nur einen Kurzfilm gemacht, sondern auch einen Langfilm in Arbeit. Wir hoffen, dass er zurückgekommen ist, um zu bleiben.

Game Of Thrones“-Crossover mit „Das A-Team“ und „Suicide Squad“: Ok, es handelt sich nicht um echte Crossover, sondern nur um Mash-up-Videos. Aber die sind nicht weniger als großartig. In diesem Video werden Jon Snow und seine Mannen ganz im Stile des Comic-Blockbusters von DC mit bunten Bildern und Texttafeln vorgestellt. Und der folgende Clip zieht eine Parallele zum legendären „A-Team“ – inklusive kultiger Musik.

Diese Woche OUT:

Stuntfrau stirbt beim „Deadpool 2“-Dreh: Erst im Juli 2017 ist am Set zu „The Walking Dead“ ein Stuntman ums Leben gekommen, nun gab es auch einen tragischen Unfall bei „Deadpool 2“. Das Stuntdouble Joi Harris verlor bei einer Motorrad-Szene die Kontrolle über ihr Gefährt und verunglückte tödlich. Dabei soll sie keinen Helm getragen haben. Wann lernt Hollywood endlich, dass keine noch so große Produktion auch nur ein einziges Menschenleben wert ist? Die Sicherheitsstandards gehören jedenfalls ordentlich überprüft, vor allem da mittlerweile immer deutlicher wird, dass man den Unfall hätte verhindern können!

Tom Cruise humpelt vom Set: Der Megastar hat schon zahllose gefährliche Stunts überstanden, aber bei einem Sprung während der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 6“ ging alles daneben. Dabei hat er sich den Knöchel gebrochen und nun wurden die Dreharbeiten unterbrochen. Gute Besserung, Tom!

Kreuzdämliche Internet-Spoiler-Trolle: Die ganze Welt ist im „Game Of Thrones“-Fieber und das völlig zu Recht. So ganz ohne nervige Störgeräusche kann man im Internetzeitalter seine liebste Serie aber nicht schauen: Dass HBO ein paar gewaltige Sicherheitslecks hat und Informationen und sogar eine neue Folge illegal veröffentlicht wurden, ist eine Sache. Wer sich spoilern lassen will, soll dies tun. Dass es aber reihenweise Spezialisten gibt, die absichtlich allen anderen den Spaß verderben wollen, indem sie wissentlich und ohne jegliche Warnung heftige Spoiler zum Inhalt verbreiten, unter zahlreiche Artikel (die teilweise nicht einmal was mit dem Thema zu tun haben) einfach 1-Satz-Spoiler posten – da möchten wir am liebsten die Friedenstaube braten und das Kriegsbeil ausbuddeln.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top