Die Horror-Komödie „Stree 2“ um ein kopfloses Monster, das eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt, avancierte 2024 zu einem der größten indischen Kino-Erfolge. Der im August 2024 auch in mehreren deutschen Kinos gezeigte Film ist nämlich der erfolgreichste Hindi-Film im gesamten Kinojahr 2024 und zudem auch noch einer der erfolgreichsten indischen Filme aller Zeiten. Anteil daran hatte, dass der Film in zahlreichen westlichen Ländern wie zum Beispiel den USA und Großbritannien ein großes Publikum fand.
Der Titel macht schon deutlich, dass „Stree 2“ eine Fortsetzung ist. Doch es ist nicht einfach nur ein zweiter Teil, sondern bereits der vierte Eintrag im sogenannten Maddock Supernatural Universe. Vier Jahre nach „Stree“ aus dem Jahr 2018 erschien nämlich 2022 noch die im selben Universum spielende Werwolf-Komödie „Bhediya“. Und 2024 kam kurz vor „Stree 2“ noch der ebenfalls in dieser Welt angesiedelte Rache-Geisterfilm „Munjya“, aus dem unser Artikelbild stammt, in die Kinos.
Im gerade zu Ende gegangenen Jahr hat man also merklich die Schlagzahl erhöht – und hier knüpft man nun an. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, werden von 2025 bis 2028 gleich acht weitere Filme in kurzer Abfolge in die Kinos kommen. Dabei sollen jährlich zwei Titel starten. Einer davon war bereits angekündigt, die anderen sind neu. Es handelt sich um:
- den bereits seit einiger Zeit angekündigten „Thama“ (weltweiter Kinostart: 17. Oktober 2025)
- „Shakti Shalini“ (weltweiter Kinostart: 31. Dezember 2025)
- „Bhediya 2“ (weltweiter Kinostart: 14. August 2026)
- „Chamunda“ (weltweiter Kinostart: 4. Dezember 2026)
- „Stree 3“ (weltweiter Kinostart: 13. August 2027)
- „Mahamunjya“ (weltweiter Kinostart: 24. Dezember 2027)
- „Pehla Mahayudh“ (weltweiter Kinostart: 11. August 2028)
- „Doossra Mahayudh“ (weltweiter Kinostart: 18. Oktober 2028)
Wir rechnen damit, dass alle Filme auch an den entsprechenden Daten in die deutschen Kinos kommen.
"Avengers: Infinity War" & "Avengers: Endgame" als Vorbild
Bislang ist über die einzelnen Titel noch nicht viel bekannt. Es ist aber zu erwarten, dass alle Titel wieder reichlich übernatürliche Elemente rund um Monster, Geister und andere Wesen beinhalten, wobei die Geschichten oft auf indischer Folklore fußen. Auch Humor ist ein wichtiges Element der bisherigen Titel des Horror-Franchise und dürfte daher weiterhin eine Rolle spielen.
Zudem ist schon bekannt, dass man sich ein wenig am MCU und dabei vor allem an „Avengers: Infinity War“ & „Avengers: Endgame“ orientieren wird. So werden Filme wie „Shakti Shalini“ oder „Chamunda“ wohl wie erste Marvel-Einzelfilme neue Figuren einführen, während Filme wie „Bhediya 2“ und „Stree 3“ wie Marvel-Sequels neue Abenteuer bekannter Figuren bieten werden.
„Pehla Mahayudh“ und „Doossra Mahayudh“ soll dann ähnlich zu dem „Avengers“-Doppel ein epischer Zweiteiler werden, in dem alle Einzelereignisse kulminieren, all die verschiedenen Figuren aufeinandertreffen und sich zeigt, dass die diversen bisherigen Bedrohungen miteinander verbunden sind.
Leider kann aktuell keiner der bisherigen vier Filme der Horror-Reihe in Deutschland gestreamt werden. „Stree“ war eine Zeit lang bei Netflix im Programm, ist dort momentan aber nicht mehr verfügbar. „Stree 2“ landete in anderen Ländern bei Amazon Prime Video, „Munjya“ bei Disney+. Ob sie in Deutschland dort jeweils auch erscheinen werden, ist aktuell unbekannt. Da wir „Munjya“ in unserem Artikelbild zeigen, haben wir zu diesem Film abschließend noch den Trailer für euch: