Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Paramount+
Abonnement
anschauen
WOW
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Mission: Impossible - Fallout (DVD) (DVD)
Neu ab 5,99 €
Kaufen
Mission: Impossible - Fallout - Single Disc (Blu-ray) (Bl...
Neu ab 9,09 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,5
hervorragend
Mission: Impossible - Fallout
Von Carsten Baumgardt
Bei nicht wenigen Blockbustern lautet die Devise „Augen auf, Hirn aus und zwei Stunden lockere, sinnbefreite Krachbumm-Unterhaltung genießen!“ Das kann Spaß machen, keine Frage. Beim besten Action-Blockbuster der Sommer-Saison 2018 wird man mit dieser Herangehensweise allerdings gnadenlos scheitern. Denn „Mission: Impossible – Fallout“ bietet nicht nur spektakulär-aggressive, adrenalingetränkte Dauerfeuer-Action, sondern auch eine doppelbödig-verzwickte Spionage-Geschichte, die gefühlt alle fünf Minuten auf den Kopf gestellt und ordentlich durchgeschüttelt wird. Da kommt man sich als Zuschauer fast schon wie eine Katze vor, die ihren eigenen Schwanz jagt – kein Wunder, denn wie auch den Vorgänger inszeniert hier der smarte „Die üblichen Verdächtigen“-Autor und Rätselspezi Christopher McQuarrie („Jack Reacher“). Mitdenken ist bei „Mission: Impossible – Fallout“ also ein Muss! Dass die Ag
erstmal möchte ich Filmstarts danken für die Möglichkeit den zur preview in Berlin sehen zu dürfen. Der Abend war ein voller Erfolg.
Ethan Hunt ist einfach der bessere James Bond. Der Film gehört zu den besten der Reihe. Gute Schauspieler (allen voran Tom Cruise der einfach nicht älter wird), eine rasante und clevere Story und vor allem richtig gute Action machen diesen Film zu einem Hit.
Selten sind die knapp 2,5 Std so schnell vorüber ...
Mehr erfahren
BrodiesFilmkritiken
11.170 Follower
4.947 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 1. August 2018
Sechste Runde für die Agentensaga rund um Tom Cruise – und noch immer weiß die Materie zu begeistern. Dabei bringt die Story einen merkwürdigen Mix aus schlciht und komplex: eigentlich könnte es im Kern kaum leichter sein, es geht um die Jagd auf ein paar Bomben und deren Entschärfung, gleichermaßen wird aber eine unfassbare verzwickte Intrigenstory drum herum gespannt bei der man leicht den Überblick verliert wer da wo mit wem ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 7. August 2018
Hervorragender Thriller, der gekonnt mit Spannungselementen und abwechslungsreichen Action-Pieces jongliert und einen damit von der ersten bis zur letzten Minute in den Kinosessel presst! Die Story ist toll und hebt sich angenehm von dem letzten eher mauen Bond ab. Tom Cruise sollte noch eine Mission annehmen! Kompliment auch an die Regie!
schonwer
1.298 Follower
728 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 7. August 2018
"Mission: Impossible - Fallout" rankt sich in die Top 10 der Action-Filme der letzten Jahre, und das ohne seinem Franchise untreu zu werden.
Der Film hat eine klassische Mission Impossible Geschichte, die wieder sehr gut von Christopher McQuarrie konstruiert wurde. Es erwarten einen wieder Wendungen, tolle Tricks und Spannung.
Die Darsteller sind die bekannten und spielen gut. Insbesondere Sean Harris bekommt hier mehr Präsenz, bzw seine Figur ...
Mehr erfahren
Für seine Rolle als CIA-Agent August Walker in „Mission: Impossible - Fallout“ ließ sich Henry Cavill einen prächtigen Schnurrbart wachsen. Doch weil Warner mit Zack Snyders Version von „Justice League“ unzufrieden war, musste Cavill dann für umfangreiche Nachdrehs unter der Regie von Joss Whedon noch mal ins Superman-Kostüm schlüpfen, war aber gleichzeitig vertraglich verpflichtet, sich den Schnauzer nicht abzurasieren. So musste bei zahlreichen
Mehr erfahren