OkCupid heißt eine populäre amerikanische Dating-Webseite auf der sich eine Frau namens Clara Benson und ein Universitäts-Professor namens Jeff kennengelernt haben. Bereits in seiner dritten Nachricht an Clara fragte Jeff: „Hast du irgendwelche Ideen für eine Reise-Experiment? Ich habe ein paar, die vor sich hinplätschern und ich werde mich mit einem dieser Experimente im Juni an meine Grenzen bringen.“ Clara äußerte ihrerseits Interesse und die beiden verabredeten sich zu einem nicht ganz gewöhnlichen ersten Date. In 21 Tagen reisten die beiden in acht verschiedene Länder. Jeder war nur mit dem Nötigsten ausgestattet: Sie hatten jeweils nur eine Zahnbürste und ihren Pass dabei. Auch die Kleidung war auf ein Minimum reduziert, die beiden trugen während der gesamten Reise nur einen Satz Klamotten.
In „No Baggage“, der Verfilmung des Dates, soll Shailene Woodley („Wie ein weisser Vogel im Schneesturm“) in die Rolle der Clara Benson schlüpfen, welche die Geschichte für die Seite Salon.com niedergeschrieben hat. Dies berichtet Tracking Board. Das Drehbuch zu der abenteuerlichen Verabredung in Filmform verfasst Adam Brooks, der sich auch schon für „Wimbledon – Spiel, Satz und Liebe“ und „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ als Spezialist für romantische Filme bewiesen hat. Wer in der Rolle von Jeff zu sehen sein wird und wann die Dreharbeiten beginnen, steht noch nicht fest.
Ab dem 22. September 2016 ist Shailene Woodley erst einmal an der Seite von Joseph Gordon-Levitt in „Snowden“ im Kino zu sehen.