Mein Konto
    "Niemand wird irgendwas von dem, was ich sage, glauben": Andrew Garfield über eine mögliche Rückkehr in "Spider-Man 4"
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Laut einem Branchen-Insider soll sich „Spider-Man 4“ nicht nur von „Deadpool & Wolverine“ inspirieren lassen, sondern unter anderem auch Andrew Garfield als Spidey zurückbringen. Jetzt äußert sich der Schauspieler zu diesem Gerücht.

    Sony Pictures

    Ende 2021 war Tom Holland zuletzt als Peter Parker alias Spider-Man in „Spider-Man: No Way Home“ auf der großen Leinwand zu sehen, als er sich durch die Häuserschluchten von New York schwang. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf eine Rückkehr des beliebten Wandkrabblers ins Kino. DASS eine Fortsetzung kommt, steht bereits fest, handfeste Informationen zur Story von „Spider-Man 4“ sind bisher jedoch rar, was zu zahlreichen Spekulationen und Gerüchten führt.

    Im Zuge einer Fragerunde von The Cosmic Circus im Dezember 2024 tätigte der für gewöhnlich gut vernetzte Marvel-Insider Alex Perez einige interessante Aussagen. Laut ihm sollen sich die „Spider-Man 4“-Macher von „Deadpool & Wolverine“ inspirieren lassen und nicht nur auf ein zentrales Team von zwei bekannten Figuren setzen, sondern auch andere ikonische Figuren aus dem Sony-Universum zurückbringen: Perez deutete an, dass laut zwei vertrauenswürdigen Quellen Tobey Maguire und Andrew Garfield zurückkehren sollen, nachdem sie bereits in „No Way Home“ Spidey-Comebacks feierten.

    Dieses Gerücht kursiert bereits seit einiger Zeit in Insiderkreisen. Nun äußerte sich Andrew Garfield in einem Interview mit GQ UK mit recht klaren Worten zu diesen Spekulationen. Er dementierte Berichte, dass er für „Spider-Man 4“ unterschrieben habe, räumte jedoch ein: „Niemand wird mehr irgendetwas von dem, was ich sage, glauben“.

    Sehen wir Andrew Garfield nach seinem Auftritt in „Spider-Man: No Way Home“ noch einmal als Wandkrabbler? Sony Pictures
    Sehen wir Andrew Garfield nach seinem Auftritt in „Spider-Man: No Way Home“ noch einmal als Wandkrabbler?

    Damit spielt der 41-Jährige auf seine früheren Aussagen zu „Spider-Man: No Way Home“ an. Um Spoiler zu vermeiden, hatte Garfield damals konsequent abgestritten, im Multiversums-Spektakel mitzuwirken – nur um dann gemeinsam mit Tom Holland und Tobey Maguire auf der Leinwand zu erscheinen. Ob Garfield und möglicherweise auch Maguire in „Spider-Man 4“ mitwirken werden, bleibt also weiterhin abzuwarten, klingt jedoch trotz Garfields Geheimniskrämerei im Umfeld von „No Way Home“ nun eher unwahrscheinlich.

    Sind Spider-Man und Venom die nächsten Deadpool und Wolverine?

    Ein weiteres hartnäckiges Gerücht, das Alex Perez in der Fragerunde aufgriff, besagt jedoch, dass Tom Hardys Venom ein wahrscheinlicher Partner für Tom Hollands Spider-Man im nächsten Film sein wird. Hardy hat bereits selbst offen darüber gesprochen, dass er hofft, dass sich die Wege seines Venom und Spider-Mans endlich kreuzen. Die Kombination von Hardys Venom und Hollands Spider-Man könnte sich tatsächlich als Erfolgsrezept für Sony erweisen.

    Die bisherigen Spider-Man-Filme mit Tom Holland im MCU waren für das Studio äußerst profitabel. Die einzigen Nicht-Spider-Man-Marvel-Filme, die Sony als Erfolg verbuchen konnte, waren Hardys Venom-Filme. Die beiden beliebten Charaktere gemeinsam auf die Leinwand zu bringen, könnte daher der perfekte Weg sein, um den gewünschten Team-Effekt à la „Deadpool & Wolverine“ zu erreichen. Nachdem Hardy mit „Venom 3: The Last Dance“ aber eigentlich seine Abschiedsvorstellung als Marvel-Antiheld gegeben hat, ist es jedoch fraglich, ob tatsächlich er selbst noch mal zum beliebten Alien-Symbionten wird.

    Die vorherigen Gerüchte zu „Spider-Man 4“, laut denen ein Clash zwischen Venom und Spider-Man dennoch immer wahrscheinlicher wird, findet ihr derweil hier:

    Erfüllung eines Fan-Traums in "Spider-Man 4" wird immer wahrscheinlicher – aber es gibt auch eine schlechte Nachricht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top