Daisy wer? Als 2014 der Cast von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ bekanntgegeben wurde, war Daisy Ridley eine Newcomerin mit sehr kurzer Filmografie (und Redakteure auf der verzweifelten Suche nach Bildern für Artikel und Datenbanken). 2016 ist Ridley als Rey weltbekannt – und in ihrer Agentur dürften sich die Rollenangebote stapeln. Eines davon, über das Ridley derzeit verhandelt, ist der Fantasy-Thriller „Kolma“, produziert vom „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams. Bei „Kolma“ könnte Marielle Heller die Regie übernehmen, deren Jugend-Drama „The Diary Of A Teenage Girl“ zum Festival-Hit wurde.
Der Hollywood Reporter berichtet über die Verhandlungen und liefert weitere Details zum Projekt: „Kolma“ wurde von Megan Holley („Sunshine Cleaning“) geschrieben und basiert auf dem israelischen Fernsehfilm „All I've Got“ von 2003. Inhalt: Eine 22-jährige Frau hat einen schlimmen Verkehrsunfall, bei dem ihr Freund stirbt. Jahrzehnte später, als sich ihr eigenes Leben dem Ende nähert, wird die Frau vor eine Wahl gestellt: Sie darf zum Tag vor dem Unfall zurückkehren, ihre große, verlorene Liebe wiedersehen – aber dafür die Erinnerungen an ihr späteres Leben mit Ehemann und Kindern verlieren (Plot via Collider).
Daisy Ridley ist derzeit ins „Star Wars“-Universum zurückgekehrt, dreht mit Regisseur Rian Johnson „Episode 8“. Und sie hat ihren Willen bekräftigt, nicht nur weiterhin die weit, weit entfernte Galaxis zu erforschen, sondern auch viele unentdeckte Höhlen, als Lara Croft im geplanten Filmreboot von „Tomb Raider“. Verpflichtet wurde sie jedoch bisher nicht.