Rey und Lara Croft, das sind zwei selbstständige junge Frauen, die kämpfen können, was im Kopf haben – und vielleicht beide von Daisy Ridley gespielt werden. Ridley, die mit ihrer „Star Wars 7”-Hauptrolle bekannt wurde, führte Gespräche über eine Verpflichtung im geplanten „Tomb Raider“-Kinoreboot. Auf den Empire Awards bestätigte sie dem Hollywood Reporter gegenüber die Berichte, ein Angebot liege aber noch nicht vor.
Falls die Anfrage kommt, wäre Ridley bereit. „Ich warte darauf, dass jemand sagt: ‚Ich will dich, lass uns loslegen.‘ Die 23-Jährige versuche, ihren Kalender zu füllen – bekannt ist derzeit nur, dass sie für „Star Wars 8“ dreht.
Regisseur Roar Uthaug will die Kinoreihe um die Abenteurerin mit seinem Film neustarten. In der Spielereihe kam es 2013 zum Reboot, unter den Zockern des Titels ist offenbar auch Daisy Ridleys „Star Wars“-Kollege John „Finn“ Boyega. „Ich habe ‚Tomb Raider‘ gespielt, es ist ein Reboot und ich glaube, die Filme nehmen auf diese Version Bezug. Ich habe Daisy geschrieben, dass das eine Rolle für sie ist.“
Daisy Ridley und John Boyega wurden bei den Londoner Empire Awards jeweils als beste Newcomer ausgezeichnet, „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gewann insgesamt 5-mal. „Star Wars 8“ wird am 14. Dezember 2017 anlaufen, „Tomb Raider“ hat noch keinen Termin – und Ridley nach auch noch kein Drehbuch.