Sie gilt als eine der Schlüsselszenen von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ - Rey's Vision in der Festung von Maz Katana. Nachdem Rey (Daisy Ridley) das Lichtschwert von Luke Skywalker berührt, findet sie sich in einer verwirrenden Vision wieder, die unter den Fans noch immer für Diskussionsstoff sorgt. Diese Szene wurde jetzt um einiges verstörender, denn in einer Parodie haben ein paar YouTuber aus der Vision einen Albtraum gemacht. Insbesondere für alle, die sich an den „Star Wars“-Prequels stören, dürfte das Video mit Auftritten von Jar Jar Binks oder albernen CGI-Wesen qualvolle Erinnerungen hervorrufen.
Auf ihrem YouTube-Kanal DavidUngerMusic parodieren die Spaßvögel David Unger, Chris Unger, Scott Marsh und Mahreen Khawaja regelmäßig Musikvideos oder eben auch bekannte Filmszenen. Nun hat es auch den neuen Teil der „Star Wars“-Saga erwischt. Neben Blödelbarde Jar Jar Binks haben u.a. auch der junge Anakin Skywalker (Jake Lloyd), die gespenstische Yoda-Puppe und das melodramatische „Nooooo!“ von Darth Vader einen Auftritt, welches am Ende von „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ beim Publikum eher für Belustigung sorgte, als für Ehrfurcht.
Am 28. April 2016 erscheint „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hierzulande auf Blu-ray und DVD – garantiert Jar-Jar-frei.