Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service”), Alden Ehrenreich („Hail, Caesar! “), Jack Reynor („Transformers 4”) – so lauteten Mitte März 2016 die Namen der drei Schauspieler, denen man die größte Chance zusprach, die begehrte Rolle des jungen Han Solo zu ergattern. Nun berichtet Deadline, dass Alden Ehrenreich als Favorit gilt, um im „Star Wars“-Spin-off in die Fußstapfen von Harrison Ford zu treten.
Newcomer Ehrenreich war bislang u. a. an der Seite von George Clooney und Josh Brolin im Coen-Film „Hail, Caesar!“, in der Fantasy-Romanze „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“, im Thriller „Stoker“ und in Woody Allens „Blue Jasmine“ mit Cate Blanchett zu sehen. Deadline berichtet, dass der Schauspieler sich bei Testaufnahmen gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte und nun von Disney als klarer Favorit gesehen wird. Der begehrte Part des Han Solo ist aber nicht der einzige, für den Ehrenreich im Gespräch ist. Das Branchenblatt berichtet weiter, dass er auch als Hauptdarsteller für das noch unbetitelte Howard-Hughes-Filmprojekt von Warren Beatty gehandelt wird.
Die ersten großen Abenteuer von Schmuggler Han Solo, bevor er auf Luke und Leia trifft und es zu den Ereignissen aus „Episode IV“ kommt, werden vom „The LEGO Movie“-Duo Phil Lord und Chris Miller in Szene gesetzt. Als Starttermin ist der 24. Mai 2018 eingeplant. Davor sehen wir aus dem „Star Wars“-Universum aber noch „Rogue One: A Star Wars Story“ (Start: 15. Dezember 2016) und „Star Wars 8“ (Start: 14. Dezember 2017).