Wie kürzlich bekannt wurde, wird John Chu, der Regisseur von "Justin Bieber 3D: Never Say Never" bei Paramounts Sequel zu "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zu "G.I. Joe 2".
Wie der Twitter-Seite von Darstellerin Rachel Nichols ("Der Krieg des Charlie Wilson") zu entnehmen ist, wird ein Großteil der Original-Besetzung beim zweiten Teil nicht mehr dabei sein. So twitterte die 31-Jährige: "Eilmeldung zu 'G.I. Joe 2': Die einzigen Figuren, die zurückkehren werden, sind Snake Eyes, Storm Shadow und Duke." Fans des Actioners um ein Spielzeugfranchise dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit Channing Tatum ("Der Adler der neunten Legion"), Ray Park ("Star Wars: Episode I") und Lee Byung-Hun ("I Saw the Devil") freuen, während es so klingt, als würde Nichols selbst bei der Fortsetzung nicht dabei sein. Die Dreharbeiten zu "G.I. Joe 2" werden im Sommer beginnen. Der US-Starttermin ist gerade auf den 10. August 2012 festgelegt worden. Ein deutscher Start in dieser Zeit ist gewiss.
"G.I. Joe" spielte weltweit bei einem Budget von 175 Millionen Dollar immmerhin 302 Millionen (150 Mio. Dollar in den USA) ein. In Deutschland fiel das Interesse viel verhaltener aus - nur 411.382 Menschen wollten den Actioner sehen. Es ist davon auszugehen, dass "G.I. Joe 2" in der Produktion wesentlich kostengünstiger ausfällt.