Mein Konto
    Nach "Rebel Moon": Zack Snyder dreht neuen Film für Netflix – und diesmal wird alles eine Nummer kleiner
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Zack Snyders 6-stündiges „Rebel Moon“-Sci-Fi-Epos ist bei Netflix hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Jetzt hat der Regisseur beim Streamer ein neues Projekt in Planung: Ein Action-Thriller im Polizei-Milieu.

    Netflix

    Es sollte das nächste „Star Wars“ werden: Mit „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ und „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“ wollte der ambitionierte Filmemacher Zack Snyder etwas ganz Großes erschaffen. Eine Weltraum-Saga, die Stück für Stück weiter ausgebaut wird - sein Zweiteiler sollte nur der Auftakt sein. Doch Pustekuchen! Das Projekt kam weder bei der Fachpresse noch beim Netflix-Publikum richtig gut an – und blieb letztlich hinter den Erwartungen zurück.

    Wer sich gefragt hat, was der „Man Of Steel“-Macher nun als nächstes geplant hat und ob er seine Zusammenarbeit mit dem Streaming-Giganten weiterführen wird, der bekommt jetzt die Antwort: Ja, Zack Snyder und Netflix werden ihren gemeinsamen Weg fortsetzen – auch wenn das neue Projekt des Filmemachers wohl eine ganze Nummer kleiner ausfallen wird.

    Polizei-Thriller statt galaktische Weiten

    Laut einem Exklusivbericht von THR soll der Regisseur beim Streamer jetzt einen bisher noch unbetitelten Action-Thriller planen, bei dem das Los Angeles Police Department im Mittelpunkt steht. Zack Snyder soll dabei nicht nur die Regie übernehmen, sondern in Zusammenarbeit mit Kurt Johnstad das Drehbuch schreiben. Mit diesem hatte er bereits das Skript zur Verfilmung des Frank-Miller-Comic-Klassikers „300“ verfasst.

    Zudem wird der Kreativkopf auch als Produzent hinter dem Projekt stehen – gemeinsam mit seiner Frau Deborah Snyder. Dürfen wir uns also auf einen richtig dreckigen Zack-Snyder-Actioner freuen? Vielleicht tut es dem Filmemacher gut, statt riesige Universen zu entwerfen, sich an einem etwas kleiner gehaltenen Action-Kracher zu versuchen. Und dass er Action kann, hat er bereits mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Allzu viele Details zur Handlung sind bisher nicht bekannt, im Mittelpunkt soll aber eine Eliteeinheit des LAPD stehen, die unerbittlich mit dem Zusammenprall von Gesetz und Moral konfrontiert wird.

    Da sich das Projekt aktuell noch in der Planungsphase befindet, lässt sich schwer einschätzen, wann wir Zack Snyders Polizei-Thriller beim Streamingdienst mit dem roten N sehen werden. Wer bereits jetzt schon knackige Action genießen möchte, der wird aktuell beim Konkurrenten Amazon Prime Video fündig. Mehr dazu gibt es in diesem Artikel:

    Zwei lange indizierte FSK-18-Action-Highlights ab sofort bei Amazon Prime Video – und das sogar in der ungekürzten Fassung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top