Wir verraten euch heute wieder, mit welchen Netflix-Veröffentlichungen ihr in der kommenden Woche rechnen dürft – von den finalen Folgen der Erfolgsserie „Arcane“ über das Fantasy-Spektakel „Spellbound“ bis zur Dokumentarserie „Unsere Ozeane“ wird einiges geboten. Hier kommen die wichtigsten Netflix-Neustarts der Woche vom 18. bis 24. November 2024:
Montag: Ein Killer-Kartenspiel und pastellige Plüschfreunde
Wir starten die Woche mit Astro-Horror – im Film „Tarot – Tödliche Prophezeiung“ setzt eine Freundesgruppe einen Fluch frei, indem sie gegen heilige Tarot-Regeln verstoßen. Einer nach dem anderen wird von den dunklen Mächten der Karten heimgesucht, es beginnt ein Wettlauf gegen den Tod…
Der Soundtrack zum Film wurde vom absoluten Schauermusik-Spezialisten Joseph Bishara gemacht, der schon für alle drei „Conjuring“-Teile, „Annabelle“ und „Insidious“ komponierte. Zum Cast gehören unter anderen Harriet Slater („Indiana Jones“) und Jacob Batalon (bekannt als Peter Parkers Freund Ned Leeds im MCU). Hier ist der Trailer:
Außerdem gibt es am Montag die zweite Staffel der kunterbunten Kinderserie „Wonderoos“, in der eine tierische Freundesgruppe die Umwelt erkundet, Abenteuer erlebt und – gemeinsam mit den jungen Zuschauer*innen – Neues lernt.
Dienstag: Und was ist deine Zombie-Survival-Strategie?
„The Walking Dead“ trifft aufs „Dschungelcamp“: Ab Dienstag können wir auf Netflix die zweite Staffel der beliebten koreanischen Horror-Comedy-Gameshow „Zombieverse“ sehen, in der Promis Aufgaben erfüllen müssen, um sich durch eine erschreckend realistische Apokalypse zu kämpfen und den Massen an Untoten zu entkommen. Die erste Staffel erschien 2023. Werft hier schon mal einen Blick in das herrlich unterhaltsame Überlebenskampf-Chaos:
Mittwoch: Dokus, Action, Weihnachts-Rom-Com…hier ist wirklich alles dabei!
Wale statt Wahlen: Ex-US-Präsident Barack Obama hat sich zwar noch unterstützend am Wahlkampf der Demokraten beteiligt, verfolgt seit Ende seiner Präsidentschaft aber auch andere persönliche Anliegen – unter anderem engagiert er sich für Klima- und Naturschutz. Am Mittwoch erscheint auf Netflix die Dokumentarserie „Unsere Ozeane“, im englischen Original von Obama synchronisiert.
In fünf Folgen werden faszinierende Geschichten über die fünf Ozeane unseres Planeten, das faszinierende Ökosystem Meer und seine einzigartigen Bewohner erzählt. Hinter der Serie steckt Emmy-Preisträger James Honeyborn, der jahrelang Naturdokus für die BBC produzierte und auch die Erfolgsreihe „Der blaue Planet“ realisierte. Lasst euch von den großartigen Aufnahmen mitreißen – hier ist schon mal der Trailer:
Und das war noch lange nicht alles an diesem startreichen Mittwoch bei Netflix! Uns erwarten unter anderem noch zwei neue Serien: „Verehrung“ verspricht Krimispannung und Coming-of-Age-Drama in einem italienischen Ferienort, wo eine 16-jährige unter mysteriösen Umständen verschwindet. Und die Serie „Ojitos de Huevo“ folgt einem blinden Stand-up-Comedian und seinem besten Freund bei seiner Suche nach Erfolg in Mexiko-Stadt – am Mittwoch erscheint schon die zweite Staffel.
Dazu gibt es den französischen Action-Streifen „GTMax“, in dem es zwischen Motocross und Raubüberfällen definitiv nicht langweilig wird, sowie die investigative Doku „Buy Now: The Shopping Conspiracy“ über Konsum-Wahnsinn und Marken-Strategien – passend vorm Black Friday und Weihnachtsshopping…
Und natürlich gehen auch Freunde der Vorweihnachts-Romantik diese Woche nicht leer aus: In der Rom-Com „The Merry Gentlemen“ wird „One Tree Hill“-Liebling Chad Michael Murray, auch bekannt aus „Gilmore Girls“ und „Freaky Friday“, in den Plan einer ehemaligen Großstadt-Tänzerin eingespannt, die mit einer Weihnachtsrevue den kleinstädtischen Veranstaltungsort ihrer Eltern retten will – und die Revue soll viele nackte Oberkörper beinhalten:
Donnerstag: Internationale Unterhaltung
In der US-Comedy-Serie „Undercover im Seniorenheim“ bekommt das Leben eines Professors im Ruhestand neuen Schwung, als er sich für eine Privatdetektivin aus San Francisco in ein Altersheim einschleusen soll. Eher mit dem Nachwuchs zu kämpfen haben die Protagonisten in „Baby Trouble 2“, der Fortsetzung einer dänischen Komödie, in der sich zwei sehr unterschiedliche Paare gezwungenermaßen zu einer Patchwork-Familie zusammenfinden.
Und mit der ersten Staffel „Tokyo Override“, einem neuen Netflix-Original, bekommen wir am Donnerstag noch Anime-Action. Die japanische Serie spielt in Tokio im Jahr 2126: Eine Hackerin schließt sich einer Motorradgang an und lernt die dunklen Seiten der scheinbar utopischen Metropole kennen, in der alles durch KI optimiert wurde.
Freitag: Sisi, Samuel L. Jackson und das Fantasy-Spektakel „Spellbound“
Dieser Freitag toppt sogar den bereits vollgepackten Mittwoch: Am startreichsten Tag der Woche dürfen wir mindestens zehn neue Titel bei Netflix erwarten!
Allen voran ein Animations-Abenteuer für die ganze Familie – in „Spellbound“ muss Teenager-Prinzessin Ellian (Stimme im Original: Rachel Zegler) ihr magisches Reich vor dunklen Mächten retten, und sich dafür auf eine verrückte Reise begeben. Wird sie es schaffen, wieder Licht ins Königreich zu bringen und ihre in Monster verwandelten Eltern, König Solon (Javier Bardem) und Königin Ellsmere (Nicole Kidman), zu retten?
Neben der hochkarätigen Synchronbesetzung sind auch die weiteren kreativen Köpfe hinter dem Film keine Unbekannten – Regisseurin Vicky Jenson war auch für „Shrek“ zuständig, die Drehbuchautorinnen verantworteten bereits die Disney-Real-Verfilmung „Mulan“ und „Spellbound“-Produzentin Linda Woolverton ist die Autorin von „Der König der Löwen“ und „Die Schöne und das Biest“. „Spellbound“ wird zudem von Skydance Animation produziert, dem Studio des ehemaligen Pixar-Boss John Lasseter („Toy Story 1-3“, „Cars 1+2“). Und den Soundtrack schrieb der achtfache (!) Oscargewinner Alan Menken, der schon „Die kleine Meerjungfrau“, „Aladdin“ und „Pocahontas“ vertonte.
Hier ist der Trailer zum vielversprechenden Fantasy-Spektakel:
Außerdem startet am Freitag die zweite Staffel der deutschen Historien-Serie „Die Kaiserin“. Diese dreht sich um den Druck auf die mittlerweile mit Kaiser Franz verheiratete junge Sisi (Devrim Lingnau), einen Thronfolger zu gebären. Von Österreich-Ungarn geht’s nach Pittsburgh und ins Jahr 1936 mit „The Piano Lesson“, einem Debütfilm, der dieses Jahr schon einen erfolgreichen Festival-Start feierte. Das Historiendrama mit Samuel L. Jackson spielt in der Zeit nach der Weltwirtschaftskrise und verfolgt das Leben der Familie Charles anhand eines Erbstücks, dem Familienklavier, das Schnitzereien ihres versklavten Vorfahren aufweist.
Im Biopic „Joy“ geht es um das berühmte erste Retorten-Baby Louise Joy Brown und die drei Pioniere, die hinter dieser wissenschaftlichen Errungenschaft standen. Ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruht „900 Tage ohne Anabel“, eine True-Crime-Miniserie über eine spektakuläre Entführung in Spanien – inklusive bisher unveröffentlichter Aufnahmen der Täter!
Für wen hier noch nichts dabei ist, der wird sicher bei den zahlreichen anderen Netflix-Starts des Tages fündig: zum Beispiel der schwedischen Thriller-Miniserie „Der Helicopter Coup“, der zweiten Staffel der Upcycling-Reality-Show „Tex Mex Motors“ oder dem koreanischen Liebesdrama „When The Phone Rings“.
Samstag: Finale für „Arcane“
Eine der beliebtesten Netflix-Serien kommt zum Schluss! Am Samstag erscheinen mit Folge 7 bis 9 die letzten Folgen des Fantasy-Spektakels „Arcane“. Dann erfahren wir, wie der immer weiter eskalierende Konflikt zwischen der strahlenden Oberstadt Piltover und den Armenvierteln der Unterstadt Zhaun ausgeht.
Fans hoffen bereits jetzt auf das ein oder andere Spin-off – schließlich ist jener der Serie zugrundeliegende „League Of Legends“-Kosmos eine reiche Welt voller unterschiedlicher Völker. Erstmal dürfen wir aber am Wochenende bei den finalen drei Folgen mitfiebern.
Sonntag: Zeit für die Watchlist
Für den Sonntag wurden bisher keine Netflix-Neustarts angekündigt. Aber gerade der Mittwoch und der Freitag hatten ja reichlich Streaming-Stoff zu bieten, um auch diesen Tag zu füllen.
Ihr wollt wissen, welche Titel euch in der letzten Novemberwoche noch bei Netflix erwarten? Dann werft gerne einen Blick in unsere Monatsübersicht:
Neu auf Netflix im November 2024: Gleich zwei der besten Netflix-Serien überhaupt gehen weiter – eine aber auch schon zu Ende