Der Auftrag ist klar: Für Captain „Duke“ Hauser (Channing Tatum) und seinen Partner Wallace „Ripcord“ Weems (Marlon Wayans) geht es darum, mit zerstörerischen Nanobots bestückte Sprengköpfe aus einer Fabrik des MARS-Konzerns in Kirgistan zu eskortieren. Die Mission scheitert jedoch. Die stets in Lack und Leder gekleidete Terroristin Baroness (Sienna Miller), die für die Geheimorganisation COBRA arbeitet, überfällt den Konvoi. Doch bevor sie mit den High-Tech-Waffen entkommen kann, taucht G.I. Joe auf und rettet den Tag. Unter der Leitung von General Clayton „Hawk“ Abernathy (Dennis Quaid) hat es sich die aus Topagenten wie dem Waffenspezialisten Hershel „Heavy Duty“ Dalton (Adewale Akinnuoye-Agbaje) oder der Nachrichtenoffizierin Shana „Scarlett“ O’Hara (Rachel Nichols) zusammengesetzte Spezialeinheit auf die Fahnen geschrieben, den internationalen Terrorismus in seinen Grundfesten zu erschüttern. Duke und Ripcord sind begeistert von den scheinbar endlosen technischen Möglichkeiten der Einheit (von flüssigen Nano-Rüstungen bis zum Beschleunigungs-Kampfanzug Delta-6 ist hier alles zu haben) und treten G.I. Joe nur allzu gerne bei. Da Baroness und COBRA aber keine Ruhe geben, sind die ruhigen Tage schnell gezählt.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Paramount+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (inkl. Wendecover) (Blu-ray)
Neu ab 9,97 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
Von Christoph Petersen
In diesem Kinosommer fallen Weihnachten und Ostern offenbar zusammen, immerhin haut Hollywood hunderte von Millionen Dollar für Spielzeugverfilmungen raus. Nachdem im Juni mit Michael Bays Megasequel Transformers – Die Rache die teuerste Paramount-Produktion aller Zeiten in den Kinos startete (und ihr 200-Millionen-Dollar-Budget locker wieder einspielte), legt das Studio nun mit Stephen Sommers Actionfiguren-Adaption „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ noch einmal nach. Doch ganz im Gegensatz zur Transformers-Fortsetzung stehen diesmal alle Vorzeichen auf Misserfolg. Gerade im Internet genoss der Film schon lange, bevor ihn überhaupt jemand zu Gesicht bekam, einen derart miserablen Ruf, dass es nahezu unmöglich scheint, dass er sich von diesen Vorschusslorbeeren noch rechtzeitig zum Kinostart wieder erholt. Dabei wäre ein grandioses Scheitern von „G.I. Joe“ gleichermaßen unverdient wie der
Einfach nur geil der Flim :) Hoffe da kommt auch noch Teil 2 raus.
Reenine
11 Follower
42 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Also ich komme gerade ausm Kino und wenn man mal die paar Filmfehler vergisst kann man sich den Filme cht anschauen...wer auf Comicverfilmungen steht soltle diesen Film auf keinen Fall verpassen...wirklich nicht...ich find es gibt genügend Action und auch wenn die Handlung doch sehr futuristisch ist, ist sie doch iwie cool =D...
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Ich hatte nicht all zu große erwartungen an den Film vorallem weil stephen sommers der director ist und auch in diesem film sieht man mal wieder das er vom kitch nicht wegkommt, naja 70% des films haben mir richtig gut gefallen, wenn es zur sache ging dann richtig hat mich echt gewundert wie lang und geil die paris szene ist, diese gehört aufjedenfall zu meinen favorits of all time :).
Technisch ist der Film manchmal klasse (paris) und ...
Mehr erfahren
Pato18
2.190 Follower
986 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 2. November 2012
ich finde "G.I.Joe-Geheimauftrag Cobra" visuell top ganz grosses kino. action top!!! die story ist aber leider nicht so gut gelungen wie der rest. im grossen und ganzen hat mir der film gut gefallen, denn die bilder die gelifert werden sind sehr stark!!!