Mein Konto
    Kinocharts: Sci-Fi-Meisterwerk von Christopher Nolan bricht nächsten Rekord – und hängt sogar den neuen Marvel-Film ab!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit „Kraven The Hunter“ startete letzte Woche ein Marvel-Film in den weltweiten Kinos, den es natürlich auch in IMAX zu sehen gibt. Noch wesentlich mehr Leute wollten allerdings einen anderen, älteren Film im ultimativen Kinoformat (wieder-)erleben.

    Warner Bros.

    Wie für eine Comic-Verfilmung fast schon üblich, gibt es natürlich den neusten Beitrag zu Sonys Spider-Man-Universum (SSU) auch in IMAX zu sehen: „Kraven The Hunter“. Brachiale Action kommt auf der riesigen Leinwand bekanntlich noch ein Stück brachialer daher, und auch der bessere Sound trägt zu einem immersiveren Kinoerlebnis bei. Doch Kraven The Hunter“ wollen die Menschen nicht unbedingt im IMAX-Format sehen, so scheint es jedenfalls. Dabei könnte die brutale Marvel-Adaption die zusätzlichen Einnahmen, die durch die damit einhergehenden höheren Ticketpreise generiert werden könnten, durchaus gut gebrauchen…

    Denn der sechste SSU-Film legte den schwächsten Kinostart der gesamten Reihe hin, blieb am US-Startwochenende sogar deutlich hinter „Morbius“ und „Madame Web“ und dürfte wohl seine Problemchen haben, seine Kosten wieder einzuspielen:

    Neuer Superhelden-Tiefpunkt: "Kraven The Hunter" droht Kino-Flop auf ganzer Linie!

    Doch es gibt auch positive IMAX-Nachrichten: Denn „Interstellar“ schafft es zum 10. Jubiläum einmal mehr, die Menschen scharenweise in die Kinos zu locken. Während die Vorstellungen von „Kraven The Hunter“ lediglich 1,7 Millionen Dollar einbrachten, spülte das Science-Fiction-Highlight von „Oppenheimer“-Macher Christopher Nolan am vergangenen Wochenende allein in Nordamerika 3,5 Millionen Dollar in die Kassen.

    Im Zuge der Wiederaufführungen konnte der Film so bereits 10,8 Millionen Dollar generieren. Damit ist „Interstellar“ der erfolgreichste Re-Release in der IMAX-Geschichte. Insgesamt beläuft sich das IMAX-Einspiel des Films damit auf 132,3 Millionen Dollar, womit „Interstellar“ Rang 8 der größten IMAX-Hits aller Zeiten belegt.

    "Mufasa": Der nächste IMAX-Kracher startet bereits diese Woche!

    Während aktuell unter anderem auch „Wicked“ und „Vaiana 2“ in IMAX-Sälen gezeigt werden, steht diese Woche auch schon das nächste Großformat-Highlight ins Haus. Am 19. Dezember startet „Mufasa: Der König der Löwen“ deutschlandweit im Kino, auch in IMAX.

    Wie Collider berichtet, wird die Fortsetzung der spektakulär animierten „Live-Action-Version“ von „Der König der Löwen“ auf 1.656 IMAX-Leinwänden laufen – und dann vermutlich ebenfalls gigantische Einnahmen generieren. Schließlich hinterließ der Vorgänger mit einem weltweiten Einspielergebnis von insgesamt über 1,65 Milliarden Dollar gewaltige Box-Office-Spuren, die es zu füllen gilt…

    Warum „Interstellar“ einst „Dune“-Macher Denis Villeneuve dazu brachte, seinen außergewöhnlichen Alien-Invasion-Film „Arrival“ zu verändern, erfahrt ihr hier:

    "Das funktioniert nicht mehr": Christopher Nolans "Interstellar" zwang Denis Villeneuve dazu, einen seiner besten Sci-Fi-Filme zu ändern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top