Mein Konto
    Castzuwachs für "Transformers"-Konkurrent: Diese Stars spielen an der Seite von Henry Cavill im heiß erwarteten Robo-Actioner
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Franchises wie „Transformers“ und „Pacific Rim“ brachten schon gigantische Roboter ins Kino. Demnächst erobern diese dann auch in „Voltron“ die Leinwand. Henry Cavill schnappte sich schon die erste Rolle und jetzt stoßen noch weitere Stars zum Cast.

    Paramount Pictures

    Wer in den 80er- oder 90er-Jahren aufgewachsen ist, erinnert sich vielleicht noch an die Zeichentrickserie „Voltron“. Ursprünglich 1984 in den USA gestartet, feierte die Serie erst 1995 ihre deutschsprachige Premiere auf RTL2. Die Handlung dreht sich um fünf junge Raumfahrer, die den Planeten Arus vor dem Tyrannen Zarkon schützen müssen. Dazu aktivieren sie mächtige Löwen-Roboter, die sich zu dem gigantischen Metallkoloss Voltron verbinden lassen.

    2016 bekam die Serie ein modernes Update mit „Voltron: Legendärer Verteidiger“ auf Netflix. Schon seit über einem Jahrzehnt ist immer wieder die Rede von einer Live-Action-Verfilmung. Doch erst 2022 gab es endlich konkrete Fortschritte: Rawson Marshall Thurber wurde offiziell für das Projekt bestätigt. Dieser inszenierte 2021 den Actioner „Red Notice“ mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds und damit den erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Film aller Zeiten. Aktuell nimmt „Voltron“ richtig Fahrt auf. Zuletzt wurde bekannt, dass kein Geringerer als Ex-„Superman“ und „The Witcher“-Star Henry Cavill sich eine Rolle in der Verfilmung schnappte. Und die Star-Besetzung wächst weiter:

    "Voltron"-Realverfilmung: Diese Stars stoßen zum Projekt

    Laut einem exklusiven Bericht von The Hollywood Reporter schließen sich auch Sterling K. Brown, Rita Ora und John Kim dem Cast von „Voltron“ an. Sterling K. Brown ist vor allem durch seine Emmy-prämierte Rolle in „This Is Us“ bekannt. Zuletzt war er außerdem in dem Netflix-Sci-Fi „Atlas“ neben Jennifer Lopez und in dem Drama „Amerikanische Fiktion“ zu sehen, für welches er eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller erhielt. Rita Ora dürfte vielen von euch durch ihre Musikkarriere bekannt sein. Als Schauspielerin hat sie sich vor allem durch ihre Auftritte in den „Fifty Shades of Grey“-Filmen etabliert. Der Australier John Kim spielte unter anderem in der Serie „9-1-1“ und in dem Netflix-Film „Purple Hearts“ mit. Aktuell ist er in der Amazon Prime Video-Neuauflage von „Eiskalte Engel“ zu sehen.

    Die Dreharbeiten zur „Voltron“-Realverfilmung sollen noch in diesem Jahr in Australien beginnen. Aufgrund der aufwendigen Spezialeffekte, die für ein Projekt dieser Größenordnung typisch sind, wird die Postproduktion einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit einem Kinostart ist daher frühestens 2026 zu rechnen.

    Übrigens: Henry Cavill wird auch in dem neuen „Highlander“-Reboot zu sehen sein. Was wir schon darüber wissen, erfahrt ihr in nachfolgendem Artikel.

    Henry Cavill als 500 Jahre alter Martial-Arts-Experte: Das erwartet euch im "Highlander"-Reboot
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top