Das „Sonic The Hedgehog“-Kinouniversum soll noch eine Weile weiterwachsen. Schließlich zeigt der aktuelle Erfolg von „Sonic The Hedgehog 3“ wie groß das Interesse an den Filmadaptionen der Videospielreihe ist. „Sonic The Hedgehog 4“ ist so bereits beschlossene Sache – und wie bei jedem bisherigen Teil wird die nächste neue Figur eingeführt. Schon im Abspann von „Sonic 3“ wird so enthüllt, dass Igel-Mädchen Amy Rose in Zukunft mitmischt. Doch womöglich bleibt sie nicht alleine.
Denn die Verantwortlichen hinter den Filmen haben eine Figur aus den Vorlagen, die sie unbedingt in die Kinoreihe bringen wollen. In einem Interview mit GamesRant erklärte so Autor Josh Miller, dass man „Big The Cat irgendwann auf irgendeine Weise einbauen“ müsse. „Ich mag die Idee, mir vorzustellen, wie er im Stil der Sonic-Filme aussieht“, führt die eine Hälfte des Autorenduos hinter allen „Sonic The Hedgehog“-Teilen aus.
Sein Schreibpartner Patrick Casey wurde im Gespräch mit CBR.com sogar etwas konkreter und machte ein Versprechen: „Wir versuchen die ganze Zeit, einen Weg zu finden, wie wir Big The Cat einbauen können. Wir kriegen Big irgendwann da rein. Ich schwöre es!“
Das ist Big The Cat
Big The Cat wurde erstmals in „Sonic Adventure“ aus dem Jahr 1998 vorgestellt und ist ein großer, gemütlicher Kater mit einer Vorliebe fürs Angeln. Big lebt in einer ruhigen Gegend namens Mystic Ruins und verbringt die meiste Zeit damit, Fische zu fangen oder sich um seinen besten Freund, den Frosch Froggy, zu kümmern. Ins Auge sticht vor allem seine wirklich imposante Statur. Er ist ein wirklich großer, kräftig gebauter Kater mit optisch eindrucksvollem lilafarbenem Fell.
Big kommt etwas einfältiger daher, hat aber ein großes Herz und zeigt immense Stärke, wenn es darum geht, seine Freunde zu beschützen. Er wird oft als Comic-Relief in der Serie dargestellt und ist bekannt für seine entspannte und friedliebende Art.
Darum ist "Sonic 4" ideal für den ersten Aufritt von Big
Miller und Casey bleiben zwar noch unkonkret, wann wir Big das erste Mal sehen, aber „Sonic The Hedgehog 4“ wäre ideal. In den Spielen ist er nämlich eng mit Amy Rose befreundet und gehört zu ihrem Team. Es würde also Sinn ergeben, dass er auch an ihrer Seite ist, wenn sie nun auf der Erde unterwegs ist.
Zudem würde Big einen wichtigen Kontrast zu den bisherigen Figuren mit sich bringen. Sonic, Tails, Knuckles und Shadow sind alles Wesen voller Energie, schnell und ständig in Bewegung. Auch Amy reiht sich da ein. Der gemütliche Big, der sich am liebsten in der Natur zurücklehnt und angelt, hebt sich von diesen agileren Figuren wohltuend ab. Eine entspannte, bodenständige Figur wäre ein wichtiger Ruhepol für die oft doch hektischen Abenteuer der Filmreihe.
Ob Big The Cat aber wirklich schon in „Sonic 4“ auftritt oder erst in „Sonic 5“, „Sonic 6“ etc. zur Gruppe stößt, wird sich noch zeigen. Spätestens 2027 sind wir schon ein wenig schlauer. Dann startet nämlich „Sonic The Hedgehog 4“ in den deutschen Kinos. In diesen läuft aktuell „Sonic The Hedgehog 3“. Falls ihr euch für eine genauere Erklärung der beiden Abspannszenen und der darin unter anderem eingeführten Figur Amy Rose interessiert, empfehlen wir euch den folgenden Artikel:
Die beiden (!) Abspannszenen am Ende von "Sonic The Hedgehog 3" erklärt: Neue Figuren für "Sonic 4" – aber mit einem Twist